1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Handy als WebCam!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Batman69, 10. März 2005.

1. Batman69

Batman69 ...Springer...

2. SusiaFLY

SusiaFLY TussiMac

Schade, ist echt cool. Tja kein Wunder dass viele bei Dosen bleibt :-((((((((((((((((((
    Wer kann es programmieren, kann doch nicht so schwer sein, wäre doch Marktlücke für Mac-Programmierer grins

3. Batman69

Batman69 ...Springer...

jo...da wär ich auch mal dafür... freaks an die front!!!

ps: grüsse in die "Fast-Heimat" :D

4. Huitzilopochtli

Huitzilopochtli New Member

Naja, naja, braucht es so ein Tool denn wirklich? Es wird ja nur alle Nase lang ein Bild per FTP übertragen, wenn ich das richtig verstehe. Also von einer richtigen Webcam kann man da nicht sprechen. Spannend wird es, wenn man ein Handy als Webcam auswählen kann, um es dann in iChat zu benutzen.

5. Batman69

Batman69 ...Springer...

vorschläge???

6. SusiaFLY

SusiaFLY TussiMac

denke funktion für ichat, webcam per ftp load muß vorhanden sein wäre doch super

7. Max.Renn

Max.Renn Anti-Besserwisser

Dieser Thread hat mich endgültig überzeugt: Ich verkaufe meinen Mac und hole mir nen x86-Computer, damit ich mein Telefon endlich als Webcam benutzen kann. Am besten ich hole mir nen Win-CE-Handheld, damit ich beides immer dabei habe (kann ja sein, dass ich mit dem Handy mal telefonieren muss).

8. Batman69

Batman69 ...Springer...

Tja max.ren...da hat wohl jmd. nen richtig schlechten tag in aussicht, was?!
    NIEMAND hat hier behauptet das er seinen mac loswerden will nur um nen handy als webcam zu nutzen...aber wenn du das möchtest...viel spass und erfolg...
    ich werd´s best. nicht machen...
    trotzdem ist das ne ganz einfache frage gewesen...
    gibt es da ein programm oder nicht?!
    auf der dose gibt es das offensichtlich...!
    revision 3 der isight wird wohl kommen, sicher...
    aber wenn du nen bissel mehr ahnung davon hättest, was mit dem K700i und dem mac alles möglich ist, hättest du dir/ uns deinen überflüssigen kommentar einfach ersparrt...
    in diesem sinne...wenn man keine ahnung hat, einfach mal XXX halten... :D
    noch nen schönen tag... ;)

9. t_heinirch

t_heinirch New Member

Hallo,

was kann man denn alles mit seinem K700 am Mac machen?
    Mal paar Links für mich zum spielen?? ;-)

Schönes Wochenende.

Thomas

10. Macci

Macci ausgewandert.

11. Batman69

Batman69 ...Springer...

meinst du jetzt nen link für spiele??? da kann ich net wirklich mit dienen...aber da kannste ja jedes java draufschmeissen...
    http://www.k700-world.com/multimedia/themes.html
    http://myk700.lasyk.net/K700i/Themes/Updates/
    die sind ganz witzig...
    ansonsten kann man mit dem ding schon viele sachen anstellen...
    ical, adressbuch,isync,sms über´s powerbook verschicken - und auch die die man erhält auf dem bildschirm angezeigt bekommen :D ,romeo, interne fernbedienung -> nutze ich in zusammenhang mit der airport express...z.b. ! (kannst von überall deine musik auf der anlage bedienen...),
    beim video/ dvd schauen von der couch als fernbedienung ist auch sehr angenehm...etc..
    wenn ich´s jetzt noch als webcam nutzen könnte wär´s schon cool, oder?! :party:

12. ihans

ihans New Member

als webcam???!!! Dieses Handy macht jawohl ABSOLUT beschissenen Fotos, wie soll das als webcam aussehen? Entschuldigung, aber das kann ich mir nun wirklich nicht als befriedigend vorstellen!!! :tongue:

13. t_heinirch

t_heinirch New Member

HI,

Sailing Clicker kenne ich schon, da experementiere ich gerade mit meinem Palm rum ;-)

Wie heißt denn die Software für das SMS verschicken und für ical usw.

Kann man da was empfehlen???

Schönen Abend noch.

Thomas

14. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Tja, wenn du in deinem Profil eingetragen hättest, welches System du auf deinem Rechner hast, dann bräuchte ich jetzt nicht Rätselraten.

Unter der Voraussetzung, dass du Mac OS X 10.3 auf deinem Rechner hast, empfehle ich dir mal als Software für's SMS verschicken das Systeminterne Programm Adressbuch.

Mit iSync kannst du recht einfach dein Adressbuch, und auch deine Termine aus iCal auf dein Handy bringen.

micha

15. ihans

ihans New Member

sms im adressbuch sichern fünktioniert mit BluePhoneElite.

16. mike bols

mike bols New Member

ich bin auch dafür!

Diese Seite empfehlen