1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Handspring Visor Deluxe - Fragen ....

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von geklonter, 30. Oktober 2002.

1. geklonter

geklonter New Member

ich überlege mir einen Handspring Visor Deluxe zu ersteigern/gebraucht zu kaufen.

Reciht das vorhandene OS 3.1 (h) aus, um die von mir gewünschten Aufgaben (Termin, Notiz- und Adressenverwaltung) zu erledigen ?

Läuft das System stabil ? Wie gesagt: Surven oder mailen will ich mit dem Ding nicht.

Hat jemand von Euch Erfahrungen oder will sogar einen verkaufen ?

Danke und Gruß,
    der Geklonte

2. Brandis

Brandis New Member

Lieber geklonter,

ich habe seit ungefähr 1 Jahr einen Handspring Visor Deluxe mit PalmOS 3.1H und keine Probleme. Vor allem wenn Du nicht über IR ins Web möchtest ist das alte Betriebssystem kein Hindernis.

Brandis

3. uerland

uerland New Member

Kann ich bestätigen, hatte auch ca. 1 Jahr lang einen Visor Deluxe.
    Allerdings gab es einen Punkt der mich letztlich dazu bewegt hat zum Visor Edge zu wechseln. Die Batterien.

Der Visor Edge hat nen Lithium-Ion-Akku. Zack in die Docking-Station gepackt und ruckzuck wieder aufgeladen. Außerdem hat der Edge ein schönes Aluminium-Gehäuse und ist wesentlich flacher, da der Spring-Board-Steckplatz nur bei Bedarf aufgesteckt werden muss.

4. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin,

was willst Du denn ausgeben ?
    Habe einen Visor DeLuxe 8MB mit zwei USB Dockingstationen abzugeben.

Joern

5. maiden

maiden Lever duat us slav

feines Teil, gell? Habbich auch. Und günstig geschossen: 169 Euro.

6. uerland

uerland New Member

Jep sehr feines Teil :).
    Bei eBay bekommt man den Edge mittlerweile auch noch billiger, aber 169 EUR ist auch nen super Preis.

7. maiden

habe seinerzeit im Internet unter google einfach visor edge eingegeben. Dann kam der Hinweis auf die Seite eines Händlers. Bestellt - drei Tage später bekommen.

8. wolfkasper

wolfkasper New Member

Habe einen Visor de Luxe inkl. USB craddle, Ledertasche, Akkus, Visorphone, GSM Magellan Adapter und Xircom 56k Modem zu bieten. Alles noch mit Garantie. Aber nur zusammen abzugeben.

9. maiden

GSM? GPS?

10. geklonter

geklonter New Member

so um die 50 Euro.

11. Brandis

Brandis New Member

Sag mal stimmt das: Das Visorphone geht nur auf D-Netz Frequenzen? Wenn es auch E-Netz macht würd's mich interessieren&

12. aze

aze New Member

naja, dafür hast Du auf langen Reisen oder im Urlaub keinen Terz von wegen Dockingstation mitschleppen. Die Batterien gibts überall und halten etwa 2 Monate, wenn Du nicht gerade irgendwelche Spiele treibst.

13. wolfkasper

wolfkasper New Member

GPs natürlich. 'tschuldigung.
    Stimmt nur D-Netz. Aber davon hier an der frz. Grenze jede Menge.

14. uerland

uerland New Member

Also bei mir hält der Akku wesentlich länger also vorher die Batterien beim Deluxe :).

Diese Seite empfehlen