1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Handspring unter MacOS X m. Palm 4.0 b?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von JoSzy, 15. Januar 2002.

1. JoSzy

JoSzy New Member

Hallo,
    ist es eigentlich möglich einen PDA von Handspring (z.B. "edge") , nach Installation v. Palm 4.0 Desktop (momentan noch Beta) auf dem Mac, unter OS X zu nutzen? Oder geht das prinzipiell nicht, da sich das Betriebssystem der Handspringmodelle nicht updatebar ist?
    Gruß und danke für alles was so kommen wird...

JoSzy

2. robeson

robeson Active Member

Bei mir funktionierte sowohl Handspring, als auch Palm. Mittlerweile, nach einer Kernel Panic..., lässt sich nur noch der Handspring hotsyncen.

robeson

3. JoSzy

JoSzy New Member

Hallo robeson,
    danke für die mail. Ich habe Palm 4.0 beta mittlerweile wieder von der FP getilgt; da sich praktisch keine anderen Programme mehr öffnen ließen! - Schade.
    Wenn ich Dich richtig verstanden habe kann ich auch einen Handspring "Edge" o.ä. (m. Palm 3.5.3) andocken und nutzen, wenn ich auf dem Mac (unter MacOS X) Palm 4.0 installiert habe. Ich möchte mir nämlich demnächst einen PDA (möglichst v. Handspring) zulegen, aber mittelfristig alles unter OS X betreiben.
    Gruß
    JoSzy

4. robeson

robeson Active Member

Alle Modelle von Handspring lassen sich mit dem Palm 4.0 für OSX synchronisieren. Ich hoffe, dass bald eine richtige Version erscheint, da ja alle Nutzer mehr oder weniger Probleme mit der Beta haben...

gruss robeson

P.S. Kauf Dir zum Handspring eine Schutzfolie (gibts immer wieder bei eBay oder auch im Handel) dazu, da die Oberfläche leicht zerkratzt.

Diese Seite empfehlen