1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Handling von ResEdit???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von stefan, 3. Dezember 2000.

1. stefan

stefan New Member

Hiho liebe Gemeinde,

kann mir als absolut beginner jemand sagen, wo ich eine Dokumentation zum Handling von ResEdit finde. Würde gern ein bischen mehr darüber wissen. Habe bisher jedoch erfolglos im Web gesucht.

Dank im Voraus und noch einen schönen ersten Advent

s

2. Tom

Tom New Member

es gibt von Apple eine Dokumantation zu Resedit. "www.apple.com/developer" und dort weitersuchen.

3. friedrich

friedrich New Member

4. Skaarj

Skaarj New Member

Hallo,
    greife zum Buch "Zaubereien mit ResEdit". Das gibt es, wenn ich mich nicht irre, bei der Macwelt zu bestellen. Oder es war bei Arktis. Ich weis nicht mehr genau, doch das Buch lohnt sich 100%. Ist prima geschrieben. ResEdit ist eigentlich sehr einfach zu bedienen. Irgendwie stimmt es immer, wenn man voll logisch denkt. Probiere es aus und mache stets das, was dir einleuchtet. Öffne z.B. ein Programm mit ResEdit, betrachte alles, was du siehst. Bilder vom Cusor, z.B., mal verändern. Doch eine Bitte. Vorsicht, solltest du MacOS 8.6 oder höher fahren. Die Gießkanne von ResEdit 2.1.3 funktioniert nicht und der Rechner stürzt ab. Am stabilsten läuft diese ResEdit Version unter MacOS 7.6.1. Es existiert zwar eine neuere ResEdit Version, die 3, jedoch sind dort Bilder eines Programmes, die das alte RedEdit problemlos angezeigt hat, nicht mehr verfügbar. Am meisten Spaß und am stabilsten läuft ResEdit 2.1.3 mit MacOS 7.6.1. Unbedingt und ohne zu Murren.

Diese Seite empfehlen