1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Handbrake - Problem bei Kapiteln..

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Pupsi, 11. Juni 2011.

1. Pupsi

Pupsi New Member

Hallo,
    ich bin seit 2 Tagen Besitzer eines ipad und eines iMac.
    Davor habe ich nur mit Windows gearbeitet.
    Ich habe auf meinem iMAC das Programm hnadbrake geladen um DVD's für den Mac und das iPAD 2 zu speichern.
    Ich benutze bei handbrake die Einstekkung Apple TV und verändere nichts (stelle nur die Tonspur auf Deutsch).
    Es funktioniert dann alles gut...nur...man kann nicht mit der Pfeiltase die Kapitel anwählen. Bei iTunes stürzt das Programm ab und auch mit VLC kommt eine Fehlermeldung (file///volume/MPEVD...).
    Kann mir jemand helfen bzw. sagen wo mir da geholfen werden kann?
    Danke.

2. MACaerer

MACaerer Active Member

Wenn du mit Handbrake die Videodaten einer DVD für AppleTV konvertierst bekommst du einen mp4-Programmstream im H264-Codec. Gibt es darin überhaupt Kapitelmarken? Meines Wissens gibt es die ausschließlich auf der speziellen Struktur einer Video-DVD.

MACaerer

3. yew

yew Active Member

Hi

Videodaten von DVD, mit Elgato Turbo.264 komprimiert auf mp4, enthalten definitiv noch die Kapitelmarken.

Gruß yew

4. MACaerer

MACaerer Active Member

Okay, dann ist es so. Aber dann muss der Player oder die Abspiel-SW das das Anspringen Der Marken auch noch unterstützen.

MACaerer

Diese Seite empfehlen