1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hamsterkäufe - Der Winter kommt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 9. Januar 2010.

1. batrat

batrat Wolpertinger

http://www.sueddeutsche.de/,tt5l2/panorama/275/499551/text/

"Das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe rät den Bürgern, sich für mehrere Tage mit Lebensmitteln einzudecken. Ausreichend Trinkwasser, ein Medikamentenvorrat und Kerzen sollten im Haus sein, riet der Präsident des Bundesamtes, Christoph Unter. Zudem solle man für die Möglichkeit eines Stromausfalls auch ein batteriebetriebenes Radio bereithalten."

Dann mal los !!
    Ich war heute schon einkaufen. Das übliche. Vielleicht Zufall, aber es war tatsächlich mehr los als üblich. :confused:

Meine Frau hat sowieso eine gute Vorratshaltung. Reicht mit Sicherheit für 2 Wochen. :D

Hier in Südbayern ist es ruhig. Wie sieht es nördlich der Donau aus ? :cool:

2. Singer

Singer Active Member

Rheinland meldet: Alles weiß.

:nicken:

Ich war vorhin bei Edeka: Volle Regale, wenig Kunden, keine Hamsterkäufe. Warum auch?

Hernach muß ich nach Düsseldorf; wir werden mit dem Auto fahren und haben schon viel Zeit eingerechnet.

3. MACaerer

MACaerer Active Member

Tja, es ist laut Kalender Winter und der Winter kommt tatsächlich, man möchte es nicht glauben. Das ist auf jeden Fall ein Grund für eine Katastrophenwarnung. The same procedere as every year.

MACaerer

4. McDil

McDil Gast

Schweinegrippeserum nicht vergessen!

5. batrat

batrat Wolpertinger

Deutsche waren schon häufiger vom Winter überrascht worden, wie ein Interview mit dem ehemaligen Bundespräsident Richard von Weizsäcker zeigt:

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-66567975.html

"Der Reichspressechef Otto Dietrich gab im Winter 1941 auf einer von mir selbst im Radio gehörten Erklärung bekannt, die Kriegslage sei schwierig, "weil uns im Dezember vor Moskau der Winter überrascht" habe. Da habe ich zum ersten Mal viele Soldaten meines Regiments wütend und mit geballten Fäusten gesehen. Wegen dieser "Überraschung" also waren wir, 40 Kilometer vor Moskau, im tiefsten Winter völlig unzureichend ausgerüstet?" :augenring

Es hat sich wenig verändert :crazy:

6. pewe2000

pewe2000 New Member

Bei Abnahme von 100.000 Dosen gibt es kräftige Rabatte!

7. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ich wünsch’ uns ja, dass wir das nächste mal aussterben. Dem Rest der Welt täte das nur gut.

8. McDil

McDil Gast

Ich habe den Eindruck, dass es genau auf der Linie des Kapitals liegt, die lästigen, besitzstandswahrenden Deutschen in diesem Lande langfristig zu eliminieren und durch fleißige Arbeitsbienen asiatischer Herkunft zu ersetzen, die zufrieden sind, wenn sie einen schichtgeteilten Schlafplatz irgendwo unter einer Treppe haben, und jeden Monat die Hälfte ihres Verdienstes, also ca. 100€ nach Hause überweisen können.

Das wird dann für den Rest der Welt gut sein.:augenring

9. thebeas

thebeas New Member

Aussterben... momentan sind wir doch das Virus, das die Abwehrkräfte stimuliert...

Ne,ne,ne...
    Auch mittelfristig werden wir noch gebraucht, selbst überdurchschnittlich alimentiert, als ABSATZmarkt. Selbst die "Arbeitsbienen asiatischer Herkunft (s.o. McDil, geht diese Zitierweise i.O.?)" könnten die Transaktionskosten ohne entsprechende Abnehmerpreise nicht "reinschwitzen".

Der Rest läßt sich deklinieren:
    Konsum geht nicht wenn tot, pleite, Grippe, Schnee oder DSL-Leitung kaputt.
    Die ersten vier in unterschiedlichen Kombinationen hatten wir schon.
    Ich mach mir Sorgen um mein DSL...
    :eek:)

10. maximilian

maximilian Active Member

Und womit kocht Ihr das im Ernstfall? Und was trinkt Ihr? Denn wenn es so schlimm kommt, dass man nicht mehr Einkaufen gehen kann, dann gibt es auch keine Strom, kein Wasser und keine Gasversorgung mehr (letztere zwei hängen nämlich auch am Strom).

Das einzige was dann noch hilft ist ein größeres Gewehr als das von demjenigen, der sowohl Lebensmittelvorräte, als auch ein Notstromaggregat in der Garage hat. Aber sowas verschweigen einem die Medien immer.

11. McDil

McDil Gast

Ich vertraue ganz auf den langfristigen Trend zur Erderwärmung. Amen

Diese Seite empfehlen