1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

@Hamburger - dringend !

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MacELCH, 19. August 2003.

1. MacELCH

MacELCH New Member

Danke für die Info, also eher 4 Uhr - will Fisch gucken und mitnehmen (meine Kühlbox ist schon vorbereitet).

Da sag noch einer Elche sind Vegetarier.

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

FischVERZEHRER, erwarte da nicht allzuviel. Überwiegend wird an Land und vereinzelt vom Fischkutter die gleiche Importware verhökert wie bei jeder "Nordsee"-Filiale auch. Der Unterschied besteht allein im Hafengeruch und dem Kutter...

Falls es den "Speicher" noch gibt: wenn du am Wasser stehst und Richtung Wasser schaust und ein paar Hundert Meter nach rechts pilgerst, da gibt es ein großes Speichergebäude, dessen Innereien aus 1 000 000 unterschiedlichen "Objekten" aus aller Herren Länder besteht. 70% Greuel, 30% sehens- und kaufenswert.

Vielleicht meldet sich maccie, der alte Fischkopp, hier auch mal und kann dies bestätigen oder auch nicht, um dir diesen weiten Fußmarsch zu ersparen. :wink:

3. MacELCH

MacELCH New Member

Ist der "Speicher" in der Speicherstadt ?

4. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Nicht nur das, der Fischmarkt hat auch nur noch am Rande mit Fisch zu tun.

5. mymy 13

mymy 13 New Member

moin,

der genannte Speicher ist nahe dem Fischmarkt. 5:00 antreten reicht aus, oder willst du etwa frischen Fisch?! Klimaanlage brauchst du momentan eher nicht, nimm lieber einen Schirm mit, Hamburch eben. Zum parken würde ich die Palmaille (Strassenname) fahren, richtung Altonaer Rathaus, beim Rathaus (weisses altes Gebäude) links runter zur Elbe, danach scharf, die erste links (grosse Elchstr.) und Parkplatz suchen, 5-10 min. Spaziergang durch den ehemaligen Strassenstrich, richtung Fischauktionshalle (am Fischmarkt), immer der Nase nach.

Zum ausnüchtern bietet sich ein fettes Aalbrötchen an, danach gewürgt abkotzen und schon gehts clean nach Hause!

Viel Spass,

Gruß Michael

6. Macci

Macci ausgewandert.

das findet er...

:D

7. mymy 13

mymy 13 New Member

...wo er uns doch Fischköppe genannt hat, der Strelch!:D

8. maccie

maccie New Member

"(grosse Elchstr.)"

Das finde mal im Stadtplan..........

Die ELCHE fließt bekanntlich (u.a.) auch durch Hamburg

Dein Bildschirmschoner ist ELCH-Klasse :)

Viel Spaß auf'm Fischmarkt, Gruß an Aaaaaaaaaaaaale-Dieter.

9. MacELCH

MacELCH New Member

AAAAAALLLLLLLLL-Klaus hieß er doch.

Zum Thema Parkplatz:

Ankunft 5:04 Ortszeit, Parkplatz, direkt in der Kurve am Fischmarkt (da wo man Sonntags von 6-12 Uhr parken darf). Aus der Golfklasse ist ein Mercedes 200 geworden (zum gleichen Preis). Anfags war ja nicht so viel los - einmal rauf und runter, dann ins Auktionshaus - erwogen ob wir den Brunch mitnehmen sollten oder nicht - wir haben uns für letzteres entschieden, da wir am Abend zuvor auf einem 50. Geburtstag waren und ziemlich viel gegessen hatten. Nur bei dem Gedanken um 7 Uhr wieder etwas zu essen wurde uns schon übel. Wir entschloßen uns daher für einen einfachen Kakao am Morgen (schließlich haben wir ja die Nacht durchgemacht und sind von der Feier in der Schleswig Gegend kurz rübergefahren). Danach sind wir einfach mal die Elbchausee (hier auch Elchchausee) fast bis Wedel gefahren - irgendwo kurz hinter Blankenese ist ein Leuchtturm mit Parkplatz - dort haben wir uns erstmal für ein Stündchen aufs Ohr gelegt. Warum ? Weil es zu früh war, daß Gewürzmuseeum machte erst um 10 Uhr auf (und das am Sonntag!). Ich finde, daß ist ein Must-have-seen, danach ins Kesselkaffee (12 Uhr), der erste Versuch wieder etwas eßbares aufzunehmen (Brownie mit Darjeeling) - und was sahen meine halbschlafenden Augen ? 6 x G4 (Bild wird noch nachgereicht - äußerst informativ die Slideshows auf den Rechnern über die Speicherstadt etc.)

Und danach entschloßen wir uns noch zu einer Großen Hafenrundfahrt (wir hatten selbstverständlich einen Parkplatz direkt vor der Speicherstadt). Also halber Tag Hamburg Sightseeing, danach zu unseren Freunden gefahren und bischen gesnakt.

Ich kann mich an keinen Regen erinnern - außerdem hat man ja dann nur unpassende Kleidung *g*

Danke nochmal für Eure Tips.

10. mac-pc

mac-pc New Member

Ich sag nur das wort: "Smart" :tongue:

11. MacELCH

MacELCH New Member

Damit möchtest Du vermutlich andeuten, Du findest immer einen Parkplatz ?

12. Convenant

Convenant Haarfestiger

Nein, damit wollte er auf eine gelungene Szene in Army of Darkness anspielen, in welcher Ash für sein Gewehr Werbung macht: Be smart, buy S-Mart!

13. MacELCH

MacELCH New Member

Hier mal ein Bild von Aal-Kai:

14. grufti

grufti New Member

Dem hättest du dir auf dem Stuttgarter Hamburger Fischmarkt aber auch anschauen können. Die gehen jedes Jahr hier her auf Tournee. Wäre näher gewesen.

15. Macowski

Macowski New Member

Wat!? Al-Kai (auch)da ?

16. grufti

grufti New Member

Bei dem hab ich vor ein paar Jahren höchstpersönlich Aale gekauft, obwohl es der gruftine davor gegraust hat.

17. MacELCH

MacELCH New Member

Wir waren ja sowieso da oben in Schleswig auf einer Purzeltagsfeier (50.), und der Fischmarkt lag einfach auf dem Rückweg.

18. maccie

maccie New Member

Elch, nu lass Dich mal von dem Stuttgarter nicht irre machen, das ORIGINAL ist immer besser.

:cool:

Du hast ja so Einiges von der schönsten Stadt Deutschlands gesehen, naja, München ist auch nicht ganz soooooo übel.........

19. MacELCH

MacELCH New Member

Bin öfters in Hamburg - arbeitstechnisch. Kenne das DESY Gelände recht gut *g*

In der Regel bin ich aber mindestens alle 2 Jahre in der Hamburger Gegend Privat für ne Woche.

20. mymy 13

mymy 13 New Member

...außerdem gibt's in HH die besten Weisswürste Deutschlands, und damit meine ich nicht unsere Hautfarbe, mangelner UV-Strahlung.:cool:

Diese Seite empfehlen