1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

HALO NO-CD Patch

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von slownick, 28. Juli 2004.

1. slownick

slownick New Member

Hat jemand von euch einen NO-CD patch? Version 1.03 aufsteigend, bitte.

2. kawi

kawi Revolution 666

Falsches Forum :D :cool:

3. ks23

ks23 Ohne Lobby

Achtung, Achtung:

MACH'S DIR SELBER

:D :party: :cool: ;)

Gruß
    Kalle

4. mausbiber

mausbiber New Member

Weiss nicht ob es bei Halo geht.

Leg die CD ein
    Festplattendienstprogramm starten
    Die CD wird gemountet
    Da steht dann z.B. der Laufwerksname-Session1-Halo
    Du wählst Session 1
    Im Menue Images-Neu-Image von "disk1s1"
    Image-Format DVD/CD-Master
    Verschlüsselung:Ohne
    und erstellen lassen.

Kann sein, das das bei Halo wie bei manch anderen Spielen auch funktioniert.

viel Glück

5. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Haste wohl die Original-CD verlegt, oder? ;-)

6. faustino18

faustino18 New Member

Vielleicht aber auch nur keine Lust, immer die CDs danaben zu legen. Mich hat das schon beim Duden schwer gefrustet. Immer die CD rein, nee das muss doch nicht sein. ;)

Patrick

7. RaMa

RaMa New Member

vielleicht aber hab ich die cd gar nicht, sondern nur ein image und das mag nicht starten???

vielleicht, vielleicht.

8. hofmeyer

hofmeyer New Member

Also, um hier mal eine Lanze für no-cd Patches und ähnliches zu brechen. Ich zocke ja permanent am Powerbook, und da ist es mir schon mehrfach negativ aufgefallen, dass man bei Spielen, die eh komplett auf Platte installiert werden, immer noch die CD zum Spielen einlegen muß. Gerade am Laptop habe nervt die eingelegte CD durch Krach und erhöhten Akkuverbrauch, so dass ich wenn möglich ein Image der CD anlege und damit spiele. Aber dadurch belegt man wieder unnötigen Plattenplatz, also finde ich diese speziellen CD-Images, die nur ein paar kb groß sind, schon recht praktisch.
    Jedi Knight II z.B. belegt 600MB auf der Platte, also das gesamte Spiel. Zum Spielen muß die CD eingelegt werden, wenn ich da jetzt ein Image machen würde, wären nocheinmal 600MB auf Platte belegt, da ist mir das FakeCD Image mit seinen 600kB erheblich lieber. Wenn ich mich dadurch illegal verhalte, dann habe ich da jedenfalls kein Problem mit.

Friedhelm

9. faustino18

faustino18 New Member

Ich (auch PB-user) finde es auch beschiessen immer die CDs mit rumzuschliefen. Aber manchmal (da nehme ich gerne mit rein) sind wir hier ja wie die katholische Kirche. Wobei ich auch sagen muss, dass die Frage nach dem zumailen eines No-CD-patches hier im Forum schon relativ gewagt ist.

Patrick

10. hofmeyer

hofmeyer New Member

Sehe ich genauso. Teilweise wird hier schon sehr dreist nach Cracks, Hacks und illegalen Seiten gefragt und auch geantwortet, auf der anderen Seite wird aber auch manchmal in der anderen Richung über das Ziel hinaus geschossen. Fakt ist, dass hier kein Raubkopierer eines besseren belehrt wird. Fehlendes Unrechtsbewußtsein in dem Bereich läßt sich in einem Forum bestimmt nicht ändern, aber es wäre andererseits auch schade, wenn das Forum hier zur Plattform für Kopierer würde. slownicks Frage war vielleicht ein wenig platt gestellt und provozierte damit natürlich die entsprechenden Kommentare.

Friedhelm

11. newby

newby New Member

Wenn wir hier schon mal bei legal/illegal sind, hab ich schnell eine Frage dazu:

Ich hab Quake 3 original und rechtmäßig für meinen PC.
    Darf ich mir jetzt so einen Patch herunterladen, damit ich Quake auch auf meinem PowerBook spielen kann?

12. faustino18

faustino18 New Member

Würde mich auch interessieren. Juristen und -innen ran.

Patrick

13. kawi

kawi Revolution 666

Ich würde es einfach machen ohne das in irgendeinem Forum rumzuposaunen. Du hast das Ding gekauft und wenn es einen patch gibt mit dem man es am PB benutzen kann, dann besorg dir das teil. Was soll passsieren wenn keiner davon erfährt ?

Das ist jetzt allerdings zu spät :party:

14. meisterleise

meisterleise Active Member

Was schon wieder für ein Affentanz in diesem Forum aufgrund so einer banalen Frage. :shake:

15. ks23

ks23 Ohne Lobby

Och nö. Warum?
    Wir waren doch alle zivilisiert :)

Gruß
    Kalle

Diese Seite empfehlen