1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hallo

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ApfelDose, 23. April 2005.

1. ApfelDose

ApfelDose New Member

also das ist mein erster thread hier , also ich möchte mir nen mac zulegen

da hab ich einen 1,8 single in aussicht und das 20'' Cinema Dysplay in aussicht , doch am 29.4 sollen ja vll die neue revision rauskommen . (ich steh nur auf neustes :embar: )

aber wahrscheinlich werden die dann viel teurer als die alten ;( und die alten sind doch schkn teuer genug . was denkt ihr den so drüber

Eure neue APfelDose

2. benjii

benjii New Member

Hallo, willkommen hier.

Hmm, zu deinem PowerMac. In diesem Fall ist noch ein bisschen warten schon ok.

Aber ansonsten - Computer kaufen, wenn der Bedarf und die Kohle da ist. Und dann ein halbes Jahr lang nicht mehr nach Neuerscheinungen/Preisen etc. schauen. Das ärgert bloß.

A propos: Den Apfel habe ich am liebsten pur und frisch, der muss bei mir nicht in die Dose. :)

3. ApfelDose

ApfelDose New Member

was für ein wortspiel :sabber:

4. 2komma9

2komma9 New Member

na wenn Tiger rauskommt heißt das ja noch lange nicht das die Power Macs teurer werden. Die bleiben einfach gleich im Preis.:)

5. ApfelDose

ApfelDose New Member

es soll doch das g5 roundup kommen ,

Wie Hardmac berichtet, wurde in den europäischen Apple Online Stores die Lieferzeit der Power Mac G5 von 24 Stunden auf 7 Tage erhöht, obwohl bei den Händlern und vermutlich auch bei Apple noch genügend Power Mac im Lager vorhanden sind. Bei den großen französischen Händlern werden die aktuellen Power Mac G5 noch bis zum 29. April besonders günstig angeboten und bei einem weiteren Händler sind 500 iMac G5, fast ausschließlich 20" Modelle, in einer Sonderaktion bis zum 27 Mai im Angebot. Hardmac sieht dies alles als Anzeichen für ein baldiges Erscheinen neuer Power Mac G5.

auf thinksecret gibt es genaueres

6. 2komma9

2komma9 New Member

wie was - noch schneller? also dann die Herz aus Gold der Prozessoren :D

7. ApfelDose

ApfelDose New Member

8. ab

ab New Member

Wenn ich mich nach den "demnächst erscheinenden neuen Maschinen" orientieren würde, sässe ich heute noch vor meiner Lisa. ... und die hat vier Mal so viel gekostet wie ein heutiger PowerMac.

ab

9. 2komma9

2komma9 New Member

ach nix - die Herz aus Gold ist nur ein Raumschiff aus dem Buch "Per Anhalter durch die Galaxis" (welches jeder Computerfanatiker mal gelesen haben sollte ;) ) und jenes Schiff beherrscht den Unendlichen Unwahrscheinlichkeitsdrive.

Was ich meine, die PowerMacs sind doch jetzt schon schweine schnell, das geht doch kaum noch nach oben. Also warten hin oder her. Ich wollte auf ein G5 PowerBook warten - aber so ein Blödsinn, ich hole mir jetzt ein G4 PowerBook weil zwischen G4 und G5 für mich im Enddefekt kein signifikanter Unterschied ist. Eigentlich bin ja nur heiss auf Tiger, iLife '05 und dergleichen. Schwachsinn immer zu warten, es wird immer was neues geben.

10. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Daß die neue Version eines Powermac deutlich teurer wird als der Vorgänger ist doch in Zeiten des heutigen harten Preiskampfes und dem anhaltenden Trend zu mobilen Rechnern eher unwahrscheinlich. Aber der Single ist ja das unterste abgespeckte Modell, da lohnen sich ein paar Wochen Warterei doch, wenn man den Gerüchteseiten glauben möchte und gerne das Allerneuste hat...

11. maceddy

maceddy New Member

Ist ApfelDose ein Troll????

maceddy

12. ab

ab New Member

Glaub' ich nich'. Wär' er einer, dann hiesse er DoseApfel. :D

ab

13. ApfelDose

ApfelDose New Member

und was haltet ihr von apple cinema 20'' dysplay ,

sieht ja schon hübsch aus , aber ....der preis 900 Euros ;(