1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hallo zusammen! iMac G5, 20", 10.4.11: Unscharfe Darstellung

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von pewe2000, 14. November 2008.

1. pewe2000

pewe2000 New Member

des Monitors, die Farben sind verschoben und wenn ich die Mouse bewege, bewegt sich der Desktop mit. Das Dock musste ich links hinstellen, um überhaupt noch ranzukommen. Wenn es unten steht, erreiche ich es nicht mehr.

Ich habe bereits mit dem Festplattendienstprogramm sowohl die Rechte geprüft als auch die HD überprüft und repariert, es wurden auch Kleinigkeiten gefunden, am Zustand hat sich aber nichts geändert.

Weiß jemand Rat? Ich habe nichts neu installiert oder irgendwelche außergewöhnliche Sachen gemacht, auf die ich die Probleme zurückführen könnte. Die Fehler traten plötzlich während der Arbeit in QuarkXPress 7 auf.

Vielen Dank für Eure Hilfe! Ich muss leider erst mal Besorgungen erledigen.

:)

2. MACaerer

MACaerer Active Member

Kann es sein, dass du versehtlich die Bildschirmvergrößerung eingeschaltet hast? Drehe das Scrollrad an der Maus bei gedrückter CNTRL-Taste rückwärts. Dann sollte sich die normale Einstellung wieder zeigen.

MACaerer

3. maximilian

maximilian Active Member

Nabend!

Aber gerne doch :)

Da hast Du aus Versehen die "Bedienungshilfen" für Menschen mit Sehbehinderung aktiviert. Mit Apfel-Alt-8 gehen sie wieder aus, alternativ mit dem Kontrollfeld "Bedienungshilfen", falls Du Dich dorthin scrollen kannst.

Grüße, Maximilian

PS: Mist! Immer kommt mir wer zuvor... warum kann ich mich auch nicht kurz fassen?

4. pewe2000

pewe2000 New Member

Tausend Dank Euch – Klasse!

Wie mir das passieren konnte frage ich mich mit strengem Blick.

:klimper:

5. MACaerer

MACaerer Active Member

Eine Minute schneller *grins*

Diese Seite empfehlen