1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hallo Redaktion: Test Billig-Kameras: Welche Digi-Cam?

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von yngwerhappen, 11. Mai 2003.

1. yngwerhappen

yngwerhappen New Member

Hallo Macwelt,

ich möchte mir gerne eine Digi-Cam kaufen.

Hab aus Eurem tollem Test aus 05/03 zwei Kameras im Auge:

Die Olympus C-120 bzw. die baugleiche D 380
    und die
    Fuji Finepix A202

Bin auch günstig fündig geworden (159 bzw. 169 incl. Versand bei A****n.de
    Die Bilder sollen eigentlich nur digital verwaltet werden. Die fotografierten Objekte möchte ich dann entsprechend bearbeiten, z. B. iMac-Pic transparent machen bzw. Hintergrund entfernen. Für meine Homepage. (Ansonsten den Mädels im Internet noch ein paar nette Fotos von mir schicken)

Von der Geschwindigkeit ist die Olympus wohl die beste im Test.

Mir ist aufgefallen, dass die Fuji keinen digitalen Zoom hat. Die Olympus einen 2,5fachen.

Die Bildglättung ist bei der Finepix besser.

Hab einen Trimediareader, der nur die SD, aber nicht die XD-Karte der Fuji liest!?.

Das Bild ist bei beiden gut (wichtig Kriterium neben Preis).

Ich neige mehr zur Olympus. Was macht die Bildglättung bei der Fuji sowie der fehlende Zoom aus? Was spricht mehr für die Fuji?

2. yngwerhappen

yngwerhappen New Member

Hallo Macwelt,

ich möchte mir gerne eine Digi-Cam kaufen.

Hab aus Eurem tollem Test aus 05/03 zwei Kameras im Auge:

Die Olympus C-120 bzw. die baugleiche D 380
    und die
    Fuji Finepix A202

Bin auch günstig fündig geworden (159 bzw. 169 incl. Versand bei A****n.de
    Die Bilder sollen eigentlich nur digital verwaltet werden. Die fotografierten Objekte möchte ich dann entsprechend bearbeiten, z. B. iMac-Pic transparent machen bzw. Hintergrund entfernen. Für meine Homepage. (Ansonsten den Mädels im Internet noch ein paar nette Fotos von mir schicken)

Von der Geschwindigkeit ist die Olympus wohl die beste im Test.

Mir ist aufgefallen, dass die Fuji keinen digitalen Zoom hat. Die Olympus einen 2,5fachen.

Die Bildglättung ist bei der Finepix besser.

Hab einen Trimediareader, der nur die SD, aber nicht die XD-Karte der Fuji liest!?.

Das Bild ist bei beiden gut (wichtig Kriterium neben Preis).

Ich neige mehr zur Olympus. Was macht die Bildglättung bei der Fuji sowie der fehlende Zoom aus? Was spricht mehr für die Fuji?

Diese Seite empfehlen