1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hallo online-banker mit t-dsl!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von supergrobi, 22. Februar 2001.

1. supergrobi

supergrobi New Member

Hallo,
    ich habe seit einigen Wochen t-dsl und es funktioniert, super sogar. Jetzt wollte ich noch meinen lang gehegten Plan nach Online-Banking umsetzten - man ist ja bei t-online, also alles besonders sicher und so - da lese ich jetzt versteckt auf der t-online-site: Pustekuchen Zugriff auf das t-online-netz über dsl nicht möglich. Wie macht ihr das? Über isdn einwählen (ade flatrate) oder auf internet-banking umsteigen?
    würde mich freuen von euch zu hören
    Gruß
    supergrobi

2. mickel

mickel New Member

Hiho,

vergiss btx, das war das was als sicher galt, aber Ende des Jahres tot sein wird. Also such Dir ne Bank mit normalen webbasierten Banking-Zugang und die den Mac vernünftig unterstützen und 128bit Verschlüsselung bieten. Bsp: Postbank.

Gruß`
    Michel

3. Wolfgang Stiehm

Wolfgang Stiehm New Member

Joo,

ich machs übers Internet mit der Stadtsparkasse Hameln.
    Bei T-Dsl Flat spielt die Zeit keine Rolle mehr.
    Wenn Du ne Bank hast die Onlinebanking nicht unterstützt kannst Du sicher sein das die auch sonst hinterm Mond sind.

Grüße
    wolfgang

4. SRALPH

SRALPH New Member

hi supergrobi,
    dass problem sind eigentlich nicht die banken,sondern die telekom,falls du macgiro als dein onlinebanking-tool hst.
    telekom gibt für mac-user nicht das andere gate frei/leider nur btx:(
    wenn du dsl hast,kauf dir doch über diesen gutschein für eine mark ein isdn-modem für den mac und gehe dann über isdn herein.
    wie es mit der abrechnung bei dsl-flatrateaussieht,keine ahnung.
    mit welchem tool willst du online banking machen?
    RALPH

5. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Ja, BTX hab ich auch aufgegeben, zumal es dieses Jahr eh stillgelegt wird.

Banking über den Browser klappt prima. Mich nervt nur das die Banken keine MacSoftware für das HASPA Banking haben, jedenfalls nicht unsere Spaßkasse.

Tobias

Diese Seite empfehlen