1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hallo ! Ist da jemand ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 11. Dezember 2012.

1. batrat

batrat Wolpertinger

Irgendwer da ? Ist der Asteroid eingetroffen ?

Wo sind sie alle ?

Ich breche hier wohl auch bald meine Zelte ab :(

2. maximilian

maximilian Active Member

Nabnd!

Ich bin noch da. Worüber willse reden? War irgendwie nix los diese Tage ausser Dreckswetter. Musik läuft grad keine, das Radio mach ich nicht an, da kommt nur diese KackWeihnachtsKackMusik, von der Linkspartei und den Piraten hört man überhaupt nichts meht (zum Glück!), die SPD hat den einzigen Kandidaten, den sie hat, zum Kanzlerkandidaten ernannt und überhaupt!

3. pewe2000

pewe2000 New Member

Erst habt Ihr McDil rausgeekelt und jetzt isses euch zu still!

Typisch deutsch!

*schnellwech*

:p

4. bizoggel

bizoggel New Member

Habe soeben einen stattlichen Vertikal-Autoklaven ersteigert (vermutlich ein Schnäppchen, weiss ich aber erst, wenn das Gerät vor Ort ist), ein kleineres Horizontalgerät habe ich vor kurzem als Geschenk erhalten ( das Gerät hat vor zwei Jahren noch einen Dreieinhalbtausender gekostet).
    Einen recht grossen Laminar-Flow habe ich mir bereits gebaut.
    Petrischalen, Kulturröhrchen, Substratsäcke und anderes Kleinzeugs bestelle ich noch diese Woche.
    Nächste Woche werde ich meinen Lagerraum für meine private Pilzzucht umbauen und einrichten.

5. batrat

batrat Wolpertinger

Magic Mushrooms :biggrin:

6. bizoggel

bizoggel New Member

Nein, nur Speisepilze.
    Mein Drogenkonsum beschränkt sich auf gelegentlichen Can abisgenuss.

7. batrat

batrat Wolpertinger

Ich las, man brauche Pferdemist für gute Pilzerfolge :crazy:

8. maximilian

maximilian Active Member

Kannse bei mir abholen! Sovielse brauchs.

9. batrat

batrat Wolpertinger

Schicks ihm mit der Post :biggrin:

Wahrscheinlich wird dann Terroralarm ausgelöst :augenring

Verwendest du den Pferdemist selbst als Dünger im Garten ?

10. maximilian

maximilian Active Member

Nein. Ist nicht nötig, ich baue ja nichts an. Das gemähte Gras bleibt liegen und die meisten Äpfel und anderen Früchte bleiben auch liegen, dem Boden wird also nichts entzogen. Und den Rest besorgen die Rehe und Wildschweine...

11. batrat

batrat Wolpertinger

Lecker !

Ganzes Wildschwein über offenem Feuer gegrillt, mit Apfel im Maul :geifer:

12. timson

timson New Member

Hallo Leute,

ich bin neu hier im Forum und möchte direkt mal meinen ersten Post schreiben. Ich freue mich sehr hier in der Community mitwirken zu dürfen und hoffe ich werde hier noch viel Interessantes erfahren :)

Grüße

13. Schaumberger

Schaumberger Wurschthaut, alte

Hallo Timson!

Willkommen zu einer der exclusivsten Communities Deutschlands!
    Hier im SmallTalk Brett, in der Apple Themen traditionell eher keinen interessieren (der Weltfrieden hingegen schon) tummeln sich ca. 3,5 handverlesene (böse Zungen behaupten: übriggebliebene) User die sich kaum austauschen weil sie eh schon wissen was die anderen denken – blindes Verständnis also!

14. Convenant

Convenant Haarfestiger

Gnihihi, da is’ schon was dran, Herr Schaumberger.

15. pewe2000

pewe2000 New Member

Ein Wesensmerkmal dieser Community ist auch, dass schnell geantwortet wird.

:augenring

16. Convenant

Convenant Haarfestiger

Das geht Schlag auf Schlag hier!

17. bizoggel

bizoggel New Member

Bin gerade dabei, mein Weihnachtsgeschenk, ein iPad 4/64GB, einzurichten und ärgere mich ein wenig, dass die angelegte Ordnerstruktur vom iPhone 5 nicht übernommen wird, und auch mit den im Internet beschriebenen Vorgehen nicht hergestellt werden kann.
    Ansonsten herrscht grosse Freude.
    Auch mit meiner Pilzzucht geht's vorwärts. Konnte einige ausgemusterte Autoklaven von der Bundeswehr en bloc einkaufe und werde damit auch einige Züchterkollegen aus der ganzen Schweiz für relativ kleines Geld beglücken können.
    Auch mit der Einrichtung des Lagers als Laborraum geht's gut voran. Die Lehrlinge des Vermieters haben mir einen massiven Tisch 3m/1m geschweisst, einen weiteren mit Überkopfbeleuchtung konnte ich preiswert ersteigern, den Laminarflow Hood habe ich selber gebaut. Nun kommt noch etwas Kleinkram dazu, 1000 Substratsäcke, davon die Hälfte für mich, sind ebenfalls bereits eingetroffen.
    Der Jahreswechsel kann kommen.

Diese Seite empfehlen