1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hallo ihr freunde der CLI Kommandos

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von desELend, 15. April 2002.

1. desELend

desELend New Member

0.8' gefunden der dem terminal eine leichte transparenz gibt.
    Jetzt möchte ich auch meinen TextEdit transparent machen aber weis nicht wie... ihr aber oder?
    THX im voraus ¬

2. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Nö, wir auch nicht. Ich behaupte, dass das nicht geht. "defaults write" tut, was der Name verspricht: es schreibt Preferencewerte in die *.plist-Files. Wenn ein Programm aber bestimmte Voreinstellungen nicht kennt, kann man dazu auch keine Werte eintragen. Wenn Du Dir mit PrefEdit (kleines Programm, das Dir alle Preferences von Prox zeigt und direkt editierbar macht) die Voreinstellungen von TextEdit anschaust, findest Du nichts, was darauf hindeutet, dass Transparenz möglich ist :-(

3. desELend

desELend New Member

SchaDE...
    aber werds überleben

4. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Nö, wir auch nicht. Ich behaupte, dass das nicht geht. "defaults write" tut, was der Name verspricht: es schreibt Preferencewerte in die *.plist-Files. Wenn ein Programm aber bestimmte Voreinstellungen nicht kennt, kann man dazu auch keine Werte eintragen. Wenn Du Dir mit PrefEdit (kleines Programm, das Dir alle Preferences von Prox zeigt und direkt editierbar macht) die Voreinstellungen von TextEdit anschaust, findest Du nichts, was darauf hindeutet, dass Transparenz möglich ist :-(

5. desELend

desELend New Member

SchaDE...
    aber werds überleben

Diese Seite empfehlen