1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hallo i Book Besitzer, please help me!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von BB, 5. Juni 2002.

1. BB

BB New Member

Hi Leute,
    ich habe mir ein i-Book gekauft und bin eigentlich auch zufrieden,
    wenn da nicht das komische LCD-Display wäre? Ist es normal das jenes
    je nach Ansichtspunke komplett seine Helligkeit und Kontrast verändert?

Das würde ja bedeuten, wenn ich am i-Book arbeite und will einem Freund ( der hinter mir steht oder neben mir sitzt) etwas zeigen, sieht der nur ein total verblasstes Bild?!?!?!?

Wenn ihr mir ein paar Tips geben könntet wäre das einfach umwerfend!!

Grüsse BB

2. die.nadine

die.nadine New Member

Hi du!

Also das ist eigentlich normal bei Bildschirmen dieser Art.
    Schlage vor, du besorgst dir so einen kleinen Drehteller, auf den du das iBook betten kannst. So lässt sich's viel einfacher hin und her schwenken :)

gruß
    d.n

3. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Das ist mit Absicht so gemacht, damit vertrauliche Dinge, die du im Zug/Flugzeug oder wo auch immer bearbeitest, nicht "mitgelesen" werden können.

4. Tiger

Tiger New Member

s essig mit hell. Es gibt zwar Ansätze, bei TFTs die Blickwinkelabhängigkeiten zu verbessern, aber die sind für's iBook wohl noch nicht reif, oder zu teuer.

Wirst Dich damit abfinden müssen.

Alf

5. ughugh

ughugh New Member

Aber klar doch macixus - da hast Du wohl die *g*s vergessen :)

6. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

ugh, das ist kein Scheiß. Habe ich kürzlich so gelesen (finde es aber leider nicht mehr als "Beleg") und das macht m.E. auch Sinn. Technisch wäre es ein leichtes, den Sichtwinkel wie beim TFT-iMac zu vergrößern.

7. df

df New Member

nein ich denke das ist rein technisch bedingt, da das LCD so dünn ist. Je grösser der BEtrachtungswinkel um so dicker das LCD

Gruss

df

8. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

das ist normal, und auch wenn es für dich schade ist - nicht zu ändern.

9. Tiger

Tiger New Member

Klar ist es einfach, den seitlichen Helligkeitsabfall zu mindern. Das würde aber einen drastischen Helligkeitsverlust bei senkrechter Aufsicht bedeuten. Sieh' mal bei 3M nach, was die für optische Zauberfolien im Programm haben.

Alf

10. Tiger

Tiger New Member

s not a bug, it's a feature!" ;-)

Alf

11. pepe

pepe New Member

... iMac ist nicht Kino  aber wie mir Dosen-User bestätigt haben, soll das Apple-Display sowohl vom "Betrachtungswinkel" als auch von der Auflösung her "echt cool" sein. Eben gut. Oder auch: besser als das, was einem Hersteller von billigen Notebooks so anbieten

pepe

Diese Seite empfehlen