1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hallo Forumsallmächtige

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von Kaule, 29. Dezember 2004.

1. Kaule

Kaule Aber bitte mit Sahne

Was issn los mit dem MWF?
    wenn ich das hier suche, nämlich meinen Nick und dann auf das letzte Suchergebnis klicke, sehe ich, der Beitrag ist von mir. Wieso ist das in der Suchergebnisliste (Anhang) nicht so?

Noch ein Beispiel .
    In diesem Thread bin ich gar nicht vertreten, steht aber auch in den Suchergebnissen:confused: :confused:
    Einer ´ne Erklärung hat???

2. Kaule

Anhang:

3. kawi

kawi Revolution 666

Die Erklärung ist das du sehr wohl in diesem Thread vertreten bist. Guck mal auf Seite 6 Beitrag vom 26.04. 22:42
    Und deswegen taiucht der Thread auch richtigerweise in den Suchergebnissen auf ;-)

4. robdus

robdus warum gibt es Köln?

:kopfschüttel:

5. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

.. noch ein kleiner tipp. wenn du in der auflistung der threads mit der linken maustaste in antworten klickst, siehst du auf einen blick wer alles in dem thread vertreten ist.

6. Kaule

Ok, Fehler vom Amt :D
    Das erklärt aber nicht das andere Problem.
    Wenn ich nach dem angezeigten Eyeris suche, kommt ein Beitrag, wieso wird der aber auch als Ersteller für einige meiner Beiträge geführt?

7. kawi

kawi Revolution 666

Du meinmst also *du* bist der Eyerris, hast aber selbst nie unter dem Nicknamen geschrieben?
    Das könnte ein Überbleibsel aus der zeit der Umstellung der Forensoftware sein. Wähend im alten Forum unter deinem richtigen Namen gepostet wurde, wurde einige Beiträge mit Phantasienamen als Platzhalter zu testzwecken bereits hinter den Kulissen in die neue Forumsoftware übertragen.
    So finden (oder fanden) sich zum beispiel Beiträge von mir unter dem Nicknamen *Honda* wieder.
    Bei der Suche nach kawi wurden diese zwar richtig als von mir erstellt angezeigt, aber unter dem Namen Honda...

8. Kaule

Nee, hab schon immer unter Kaule gepostet.
    Das mit der Umstellung könnte natürlich ne Erklärung sein.
    Hab aber einen Beitrag gefunden, wo dieser Eyeris gepostet hat und das war definitiv nicht ich.

Diese Seite empfehlen