1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hallo erst mal

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macKnall, 30. März 2004.

1. macKnall

macKnall Halbtagsphilosoph

Warum nur "viel", wo ich doch schon ALLES weiss?? :confused: :confused: :confused:

Die Turicenser sind immer so überheblich…
    (@teutones: sorry! innerhelvetisches Hickhack. gehtauchnichtweiter und kommtnichtwiedervor)

2. 2112

2112 Raucher

Das kommt mir jetzt aber spanisch vor. :cool:

3. macKnall

Nicht alles, was ich nicht verstehe ist spanisch, aber alles, was spanisch ist, verstehe ich nicht. Interna aus Helvetien sind halt für viele schwerverständlich.

4. turik

turik New Member

esto hombre es un helvetio, ?comprende?

5. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Mist! Entweder bin ich zu böd für die Bedienung oder der Safari will nicht...Aber ich habe dich in meinem guten alten Shell-Atlas gefunden auch ohne dein Winken. :)

Bückeburg ist fast in der Mitte zwischen Hannover und Bielefeld und etwas 100 km südlich von Bremen. Die Weser bricht nicht weit von hier durch die "Porta Westfalica".

Das alles ist von dir aus gesehen also fast schon Südschweden...

6. turik

turik New Member

(Flüsternd, weil von M$:)
    Ich bin mit Exploderer unterwegs. Ich versuchs auch mal mit Safari.
    (Volume zurück auf Normallautstärke)

7. turik

turik New Member

@macixus:

http://www.gis.zh.ch/GB2/bluevari/viewp.asp
    Tatsächlich: Safari funzt dort nicht.
    Mit Explorer geht's.
    Bin etwas alarmiert.
    Wollte Safari nächstens Eignungstests unterziehen.
    Das gibt ein Minusstrichli.

8. macixus

Wenigstens liegt's nicht an meiner Blödheit. :embar:

Und dreh ruhig den Alarmton leiser - dies ist seit langem mal eine Seite, die Safari nicht kann. Geht als "Meldung" an Apple raus, die freuen sich immer über Arbeit wie wir alle.

9. Thunderblade

Thunderblade New Member

10. akiem

akiem New Member

so isses :cool:
    und 49 ist nicht genug.

11. macKnall

Das kann ja sooo genau auch nicht sein:eek:
    Siehst Du das wirklich so:confused:
    und wo, bitte, geht denn bei Dir die Sonne auf:confused: :confused:
    über der Lägern wohl…

12. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

@macknall

grüessech auch von mir! hoff du bleibst ein weilchen - und hilfst mir und naklar fürs nächste forentreffen beim tobleronetragen!
    ich spür meinen tennisarm jetzt noch!
    :hallofresse:

13. Macci

Macci ausgewandert.

Gute Idee!
    Nächstes Forumstreffen morgen Mittag bei mir!

*mampf*

14. Macci

Macci ausgewandert.

Tipp: Mittags reichts bis Weimar zu fahren ;)

15. Macci

Macci ausgewandert.

also reicht es, gegen 7:00 Uhr loszufahren - aber die Schweizer Lieferanten sollten vorsichtshalber schonmal die Satteltachen füllen und sich auf die entsprechenden Transportmittel begeben...

16. macixus

Der arme Zossen hat bestimmt bei Macowskis Schlankheitswahn mitgemacht. Sowas kommt von sowas. :D

17. Macci

Macci ausgewandert.

Ich vermute, dass "Zossen" für Esel steht, so wie ein anständiges Hähnchen hier "Broiler" heisst, oder?

18. macixus

Riiiiiiiiiiiiichtiiiiiiiiiig! :)

(ich dachte, Zossen wäre sächsisch? Oder ist es da die Mähre?)

19. Macci

Macci ausgewandert.

Nä Mähre issn aldes Pferd unn heest so, weils mährd, also ewig braucht, um vorwärts zu kommen.
    Was wir hier sehen, ist ein falsch gehaltenes Schweizer Haustier, es wurde immer bergauf gehalten und nie gedreht :D

20. macixus

Ich habe das klapprige Tier (ab jetzt bekannt unter "Macowski-Mähre") für ein Pferd / Zosse gehalten, deswegen die "Verwechslung". :embar:

Diese Seite empfehlen