1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Haiti und der Vatikan

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von vulkanos, 18. Januar 2010.

1. vulkanos

vulkanos New Member

Während auf der Insel sich Leichengestank, Wut und Verzweiflung ausbreiten, wird im Vatikan darüber debattiert, wie unter diesen Umständen katholische bzw. liturgisch korrekte Begräbnisse stattfinden können (Quelle: Süddt. Ztg. vom 16./17.01.10). Nur dieser eine Satz wurde inmitten der Katastrophenbschreibung des Reporters eingefügt und wirkt somit besonders perfide und inhuman. Ein Vergelt's Gott Ihr Diener Jesu Christi für Eure Barmherzigkeit.

vulkanos

2. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Was willst Du uns damit sagen? Dass der Reporter schlecht recherchiert hat? Antivatikanisch eingestellt ist? Dass der Vatikan diesen Satz in die Reportage eingefügt hat?

Ich kenne jedenfalls diese Pressemeldung von AFP, die bereits am 13., also direkt nach dem Erdbeben herausgegeben wurde, und die ich verbotenerweise hier komplett zitiere:

«Nach dem verheerenden Erdbeben in Haiti hat Papst Benedikt XVI. zu Großzügigkeit aufgerufen. "Ich appelliere an die Großzügigkeit aller, damit es nicht an konkreter Solidarität und wirksamer Unterstützung mangelt für die Brüder und Schwestern, die Not und Schmerz erleben", sagte das Oberhaupt der katholischen Kirche nach seiner wöchentlichen Audienz im Vatikan. Die Kirche werde ihre Hilfsorganisationen aktivieren, kündigte der Papst an.»
    Ich habe keinen Grund, die Aktivierung dieser Hilfsorganisationen (die auch der Grund sind, aus dem ich noch nicht aus der Kirche ausgetreten bin) anzuzweifeln.

Grüße, Maximilian

3. Convenant

Convenant Haarfestiger

»Mr. Spock, aktivieren sie die Schilde. Und, oh, ja, die Hilfsorgnisationen.«

4. Convenant

Convenant Haarfestiger

»Scotty! Mehr Energie auf die Hilfsorganisationen!«

5. vulkanos

vulkanos New Member

6. Convenant

Convenant Haarfestiger

»Das genügt! Mr. Chekov, feuern sie fünf Photonentorpedos auf den Papst.«

7. pewe2000

pewe2000 New Member

Also Convi!

*strengguck*

*prust*

8. wilzim

wilzim MacWilly

Warum mit Kanonen auf Spatzen schiessen? Wird nicht demnächst der Papstattentäter aus der Haft entlassen? :teufel:

`Wer den Teufel an die Wand malt, spart die Tapete´

9. maximilian

maximilian Active Member

Ist schon.

Diese Seite empfehlen