1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

hagenuk databox speed dragon / mac os x

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von lysander, 20. Juni 2002.

1. lysander

lysander New Member

wer kennt einen weg, um eine hagenuk databox speed dragon unter mac os x ansteuern zu können? da die databox quasi mein isdn-modem ist, habe ich unter mac os x keinen zu- bzw. ausgang mehr... (und: dazwischen hängt auch noch ein mini-iDock, wo ich nicht genau weiß, ob mac os x den erkennt). vielen dank.

2. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin,

die Hagenuk kannst Du via AT Befehl steuern, als wie ein "normales" analoges Modem.
    So zumindest unter BSD,Linux & Win auf dem x86 geklappt. Mac Treiber gibt es bei TKR nur für das klassische OS.
    Steht aber im Handbuch und in der PDF von der OriginalCD beschrieben.
    Die CD habe ich nicht mehr sonst hätte ich Dir das PDF rübergejuppelt.

Joern

Diese Seite empfehlen