1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

hätte da zwei fragen...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MACrama2, 8. August 2001.

1. MACrama2

MACrama2 New Member

hi

1. woran könnte es liegen das ich nicht von einem os x mac(g4) mich per telnet auf einen OS X mac (G3 server Edition) einloggen kann obwohl der dienst läuft? ich bekomme die meldung "connection refused by host" ??? der telnet dienst im filesharing ist aktiviert ... mit nem portscan mußte ich feststellen das der telnet port nicht läuft...???? hmpf?!?

2. ich hab versucht auf dem G3 squid zu installieren..leider fehlversuch..ich halte mich an die anleitung..aber es geht nicht -> meldung : irgendetwas mit "undefinierten host" oder so ähnlich..
    das witzige beim g4 gehts ohne probs?

beide systeme laufen mit 10.0.4....

da ich ziemlich im streß bin, weil der proxy morgen laufen sollte bitte ich um hilfe...

thx
    ra.ma.

2. Svenster

Svenster New Member

Schau doch mal z.B. mit BrickHouse nach, ob per FireWall der Port dichtgemacht wurde.

3. MACrama2

MACrama2 New Member

mit welcher firewall?
    meine firewall kommt erst nach dem server...und am router ist der port frei..kann mich ja auch auf meine origin verbinden...

:-(

ra.ma.

4. PeterG

PeterG New Member

Ich habe auch 10.0.4 laufen und kann mich, wenn ich in "Sharing" remote login einschalte nur per ssh auf meinen Rechner einwählen, aber nicht per telnet. Das ist irgendwo gesperrt. Ich weiß aber auch nicht wo. Vielleicht ist es in der Knowledge Database dokumentiert.

5. PeterG

PeterG New Member

In der Knowledge Database habe ich gefunden, dass nur unter 10.0.0 telnet aktiviert ist, ab 10.0.1 ssh. Aber man kann auch unter 10.0.1 telnet aktivieren.

Gehe zur Apple-Support-Seite. Wähle Konowledge-Database. Einloggen. Wähle Expert Search. Wähle Article Number und gib im Suchfeld die Nummer 106274 ein. Dort steht, wie es geht.

6. MACrama

MACrama New Member

thx..werd ich mir anschauen...

aber erst wenn der proxy läuft, da ich sonst über einen w2k proxy muß, und der funzt nicht wirklich mit macs...
    ein teufelskreislauf...

ra.ma.

Diese Seite empfehlen