1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

hängt beim Ausschalten

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von stahlundtraum, 27. Februar 2001.

1. stahlundtraum

stahlundtraum New Member

Hallo,
    wer hat einen Tip?
    PowerBook G3
    System 9.1
    Seit ich das System 9.1 geladen habe, kann ich mein Power Book nicht mehr ordnungsgemäss ausschalten. Mit wenigen Ausnahmen friert er ein und ich muss ihn vom Strom trennen.
    Herzlichen Dank für eine allfällige Antwort.
    Ruedi

2. DonRene

DonRene New Member

hi,

das selbe problem hatte ich auch nach dem update. aber erst nach ein paar tagen. mit 9x gibt es immer wieder probleme mit dem finder. versuche mal das menu finder abzureisen, bekommst du dann ne fehlermeldung und es geht nicht, würd ich neu installieren.

da das nicht bei jedem auftritt, führe ich das auf den zustand des systems vor dem update zurück. ich meine das es latente fehler verstärkt.

kein schnickschnack wie icontrol oder so!!!

ich hatte seinerzeit auch alles andere probiert wie prefs löschen pram zappen und desktop neu etc. half nichts

gruss rene

3. AndreasG

AndreasG Active Member

Hallo

Hast Du OS9.1 sauber installiert? Also nicht einfach den alten Systemordner upgedatet?
    Befindet sich etwas im Ornder "Ausschaltobjekte", das unter OS9.1 nicht mehr richtig läuft?
    Tritt der Fehler auch auf, wenn Du mit den Standard-Apple-Extensions aufstartest oder sogar ohne Extensions (Shift-Taste beim Booten).

Gruss
    Andreas

Diese Seite empfehlen