1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Habt Ihr Euch Leopard schon vorbestellt?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MDK, 25. August 2007.

1. MDK

MDK Member

Hallo Jungs (und Mädels), habt Ihr Euch Leopard eigentlich schon vorbestellt oder wartet ihr noch auf ausgebesserte Updates? Ich arbeite mit einem Mac Mini (Core Duo) und sehr viel mit der Creative Suite CS3. Von der Leistungsfähigkeit her, sollte sich ein Betriebssystem-Update für Intel-Mac-Besitzer doch lohnen, oder?
    Für Eure Tipps und Antworten vielen Dank im Voraus,
    MDK

2. Mike-H

Mike-H New Member

Ich warte erstmal wie die ganze neuen Funktionen die älteren Macs, auch Intel-Macs, einbremsen. Dann sehe ich weiter.

3. Kar98

Kar98 New Member

Wozu? Davon kommts auch nicht schneller und bug-freier raus :)

4. MDK

MDK Member

…ach so - dachte ich (natürlich nicht!) Aber dann kann ich es mir sofort aufspielen wenn´s verfügbar ist. Somit laufen die Programme doch endlich nativ und werden nicht mehr von Rosetta emuliert, oder?

5. Mike-H

Mike-H New Member

Rosetta emuliert PPC-Programme auf Intel-Macs. Daran ändert Leo nichts, da brauchts du Universal-Versionen der Programme.
    Rosetta

6. ghostgerd

ghostgerd New Member

wird en weihnachtsgeschenk oder im laufe des nächsten jahres halt

7. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Hallo,
    das kommt bei mir mit dem neuen iMac (der ist noch nicht vorbestellt, weil ich warte, bis 10.5 den Rechnern beiliegt ...)
    Meinst Du mit Leistungsfaehigkeit, dass es schneller laeuft? Moeglich, und dann auch auf PPC-Rechnern. Muss aber nicht sein, denn ein neues System bietet auch mehr Funktionen, und die benoetigen Rechenkraft.

Delphin

8. Mike-H

Mike-H New Member

Die bisherigen Vorabversionen für die Entwickler haben sich bei den Intel-Macs mit Intel-Grafik bislang als eher bremsend dargestellt.

9. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Hallo,
    1) das heisst ja nicht viel. Die Geschwindigkeit wird erst am Schluss optimiert, und dafuer haben sie ja noch zwei Monate. Und bei Versionsspruengen gab es in der Vergangenheit ja auch immer wieder kleine Geschwindigkeitssteigerungen, oder?
    2) Intel-Macs mit Intel-Graphik? Das sind doch nur die Mac-Minis und die Macbooks oder? Auf den Macbooks Pro, den Mac Pros und den iMacs sind die also schneller gelaufen?

Delphin

10. MDK

MDK Member

OK! wenn ich Euch richtig verstanden habe, ist 10.4.10 z.Zt. das schnellste für meinen MacMini Intel 1,66 GHz. Und wenn ich dann noch Universal-Programme aufspiele, bin ich auf der sicheren Seite!?
    Grüße, MDK

11. benqt

benqt New Member

Richtig.

12. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Nein, habe ich nicht.
    Ich werde es aber sofort kaufen und auch sofort installieren.
    Natürlich erstmal auf die externe Platte. ;)

13. Macziege

Macziege New Member

Ich werde das alte System auf die externe Platte clonen und das neue System sofort installieren und damit arbeiten.

14. SusiaFLY

SusiaFLY TussiMac

Will so gerne jetzt sooooofoooort haben, leider habe ich keine Vorab-Version Leopard .-(( Also warten und sofort kaufen, installieren und alle testen!

15. Mathias

Mathias New Member

Vielleicht gibt es am 5. September neben neuen iPods auch ein konkretes Leopard-Release-Datum.

16. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Hallo,
    oder Entwickler werden und bei der ADC registrieren. Ich glaube, nur so kommt man an Vorabversionen ran.

Delphin

17. SusiaFLY

SusiaFLY TussiMac

Delpin, ja ich weiss :) Danke für die Infos!!!

Diese Seite empfehlen