1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Habt ihr den Norton AntiVirus drauf?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von danilatore, 10. Oktober 2002.

1. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

bitte ganz kurz.
    ja oder nein. danke spani

2. kawi

kawi Revolution 666

nein. ich hatte ihn seit system 7.5.1 drauf -> über 8, 8.6, 9 und X.1 kein einziger Virus in diesen Jahren. Seit X.2 verzichte ich komplett drauf
    achso ... kurz ... sorry ... also
    NEIN :)

3. billy idol

billy idol New Member

hat glaub niemand mit OSX, einfach vorsicht mit attachments, sollte genügen...

4. maccie

maccie New Member

5. Florian

Florian New Member

Nein - auch nix vergleichbares.

Gruß,
    Florian

6. MacGhost

MacGhost Active Member

ja und nein

7. Brainysmurf

Brainysmurf New Member

8. Lundell

Lundell New Member

Nein. Nein. Nein.

9. Russe

Russe New Member

ja (os 9.2.2)

10. Carmageddon

Carmageddon New Member

11. tazmandevil

tazmandevil New Member

Nein, dafür Virex!

12. benz

benz New Member

Ja (OS 9.2.2, OS 10.2.1, Win95, Win98)
    PS: Wegen letzeren beiden... ;-)

13. lisa136

lisa136 New Member

Ja (OS 9.1.)
    und tatsächlich auch schon mal gebraucht!

14. huky

huky New Member

ja(9.2.2)

15. charly68

charly68 Gast

NEIN !! da dreckszeugs norten nix auf einen apple zu suchen hat. egal was es ist.

16. aelgen

aelgen New Member

Ja. Hat mich auch schon einige Male gewarnt und vielleicht gerettet.
    aelgen

17. benz

benz New Member

Norton Utilities hat mich mal ganz schön aus der Scheisse ziehen können. Vielleicht (oder natürlich) wäre es auch mit einem anderen Datenrettungstool gegangen, auf jeden Fall ist es damals gegegangen und hat mir manche Stunden Arbeit und kilometerlange Nervenstränge erspart. Dies war allerdings unter OS 9. Unter X setze ich nur noch den Antivirus ein.

Norto...ähm... Mac rules! Nein, nicht schlagen! :)

Gruss benz

18. macKellos

macKellos New Member

neeein..... rühre KEINE gelben (norton) packungen mehr an.... stattdessen 1waches auge beim öffnen von emails (benutze Pc und mac)

19. tazmandevil

tazmandevil New Member

es scheint aber hier um "Norton ANTI VIRUS" und nicht um "Norton UTILITIES" zu gehen!

20. benz

benz New Member

Stimmt. Doch hat hier im Forum allgemein "Norton" keinen guten Ruf (mehr)... Dies sieht man auch in diesem Threat. :-/ Auch zu recht. Bis vor kurzem hagelte es bei mir noch von Fehlermeldungen unter Jaguar.

Gruss benz

Diese Seite empfehlen