1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Habs endlich geknackt - Problem mit Account-Passwort

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von desopa, 8. Oktober 2003.

1. desopa

desopa New Member

Hallo an alle die auch jedesmal entnervt ihre Account-Passwörter bei Mail eingeben müssen (Ich habe ganze 10).;(
    Heute abend stöbere ich so gelangweilt in meinem Dienstprogramm-Ordner und stolpere über das Programm "Schlüsselbund".
    Nach dem starten stellte ich fest, das mein aktueller Bund gesichert war, und keine Änderungen mehr zuließ. Kein Freigeben, keine Passworteingabe. Nur noch löschen ließ sich das Ding. Nachdem ich es gelöscht hatte, startete ich euforisch und voller Erwartungen "Mail" und gab ein neues Schlüsselbund frei und ein Passwort. Dann wieder alle Account-Passwörter eingeben. È voilá! :D
    Nun kann man Mail wieder starten ohne dass es nur einmal nach einem Account fragt.
    Dieses Problem wurde schon öfters hier besprochen, doch keiner wusste so Recht einen Rat. Falls ich dennoch diese Lösung in einem alten Thema verpennt haben sollte, so tut es mir leid eure Zeit in Anspruch genommen zu haben.
    Ansonsten habe ich vielleicht all denjenigen geholfen, die es genauso verpennt haben wie ich.

2. morty

morty New Member

sorry, hatte ich aber auch schon mal probiert, aber bei MIR funzte es nicht.
    vielleicht hast DU aber Glück dabei, ICH drücke dir die Daumen

grüße, morty

der manche Acconts eben dann per hand abruft :-( weil mancher nur alle 15 min abgerufen werden darf und sonst eine Fehlermeldung abgibt

3. Macci

Macci ausgewandert.

da hilft nur die Einstellung "aller 15 min abrufen" und eine Prozedur ala desopa...dann sollte es auch bei dir funktionieren...

4. morty

morty New Member

aber alle 15 min ist mir bei den wichtigen Adressen , zB Forum, einfach zu lange ;-)
    also rufe ich die andere dann eben seltener ab ...

5. desopa

desopa New Member

das tut mir leid, dass es bei dir nicht klappt.
    Bei wem hats funktioniert? Würde mich schon mal interessieren, ob es bei vielen nicht hinhaut.

6. berni

berni New Member

Auch bei mir funktioniert das nicht. Der Schlüsselbund ist irgendwie unbrauchbar, was safari und entourage betrifft sowie die Interneteinstellungen, seit ich X2.8 installiert habe.
    Konkret kennt Schlüsselbund mein Kennwort nicht mehr.
    Alle Möglichkeiten wie Neuanmeldung, Start von CD, Festplattendienstprogramm lassen sich nicht benutzen, um das Kennwort, das ja dem Anmeldekennwort entspricht, wieder richtig einzustellen.
    Ich habe jetzt die Schlüsselbunddatei weggetan. Jetzt werden zwar die ständigen Schlüsselbundanfragen unterbleiben, aber trotzdem muss ich jedesmal wieder Kennwörter eingeben, da Schlüsselbund sich nun überhaupt nichts mehr merkt. Auch entourage ist nicht mehr in der Lage, sich mein Kennwort zu merken, das Häkchen verschwindet sofort wieder.

Seit dem Update also nichts als Ärger.
    Der Umstieg auf Mozilla erspart mir allerdings den Ärger mit Safari.

7. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

... da ich nach dem 10.2.8 update mir mal wieder Apple Mail draufgepackt habe: ich finde immer noch keine Möglichkeit, unterschiedlichen Accounts verschiedene loop-Zeiten zu verpassen.
    Nutze Mail Vers. 1.2
    Habe ich da etwas verpennt? *aufentourageschwör*

R.

8. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Da liegt der Hund begraben. Das Schlüsselbundkennwort muss nicht dem Anmeldekennwort entsprechen! Es ist ein eigens Kennwort, das natürlich identisch zum Anmeldekennwort sein kann, aber eben nicht muss.

Ciao
    Napfekarl

9. Macci

Macci ausgewandert.

Du kannst auch ein neues Schlüsselbund anlegen und dir das neue Kennwort merken. Wenn du dann das andere Bund löschst, kannst du die Funktion auch wieder verwenden.

10. morty

morty New Member

sorry, hatte ich aber auch schon mal probiert, aber bei MIR funzte es nicht.
    vielleicht hast DU aber Glück dabei, ICH drücke dir die Daumen

grüße, morty

der manche Acconts eben dann per hand abruft :-( weil mancher nur alle 15 min abgerufen werden darf und sonst eine Fehlermeldung abgibt

11. Macci

Macci ausgewandert.

da hilft nur die Einstellung "aller 15 min abrufen" und eine Prozedur ala desopa...dann sollte es auch bei dir funktionieren...

12. morty

morty New Member

aber alle 15 min ist mir bei den wichtigen Adressen , zB Forum, einfach zu lange ;-)
    also rufe ich die andere dann eben seltener ab ...

13. desopa

desopa New Member

das tut mir leid, dass es bei dir nicht klappt.
    Bei wem hats funktioniert? Würde mich schon mal interessieren, ob es bei vielen nicht hinhaut.

14. berni

berni New Member

Auch bei mir funktioniert das nicht. Der Schlüsselbund ist irgendwie unbrauchbar, was safari und entourage betrifft sowie die Interneteinstellungen, seit ich X2.8 installiert habe.
    Konkret kennt Schlüsselbund mein Kennwort nicht mehr.
    Alle Möglichkeiten wie Neuanmeldung, Start von CD, Festplattendienstprogramm lassen sich nicht benutzen, um das Kennwort, das ja dem Anmeldekennwort entspricht, wieder richtig einzustellen.
    Ich habe jetzt die Schlüsselbunddatei weggetan. Jetzt werden zwar die ständigen Schlüsselbundanfragen unterbleiben, aber trotzdem muss ich jedesmal wieder Kennwörter eingeben, da Schlüsselbund sich nun überhaupt nichts mehr merkt. Auch entourage ist nicht mehr in der Lage, sich mein Kennwort zu merken, das Häkchen verschwindet sofort wieder.

Seit dem Update also nichts als Ärger.
    Der Umstieg auf Mozilla erspart mir allerdings den Ärger mit Safari.

15. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

... da ich nach dem 10.2.8 update mir mal wieder Apple Mail draufgepackt habe: ich finde immer noch keine Möglichkeit, unterschiedlichen Accounts verschiedene loop-Zeiten zu verpassen.
    Nutze Mail Vers. 1.2
    Habe ich da etwas verpennt? *aufentourageschwör*

R.

16. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Da liegt der Hund begraben. Das Schlüsselbundkennwort muss nicht dem Anmeldekennwort entsprechen! Es ist ein eigens Kennwort, das natürlich identisch zum Anmeldekennwort sein kann, aber eben nicht muss.

Ciao
    Napfekarl

17. Macci

Macci ausgewandert.

Du kannst auch ein neues Schlüsselbund anlegen und dir das neue Kennwort merken. Wenn du dann das andere Bund löschst, kannst du die Funktion auch wieder verwenden.

Diese Seite empfehlen