1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hab´ne GeFORCE 6600 GT

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von altkatz, 25. Juni 2005.

1. altkatz

altkatz New Member

Kann ich die so ohne weiteres in meinen G4 1,2 Ghz einbauen,
    MacOS 10.3.9.
    Wenn nicht, was brauche ich noch dazu?

2. Kafi

Kafi New Member

Ich weiß es nicht genau, aber soweit es mir bekannt ist, lässt sich von der GF 6xxxer Serie einzig und allein Geforce 6800 in der Mac version am Mac betreiben. Und das nur am G5.
    Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand, der es genau weiß

3. altkatz

altkatz New Member

Danke erstmal für Deine Antwort.
    Will das Ding nicht verbraten!

Unter:

http://www.nvidia.de/page/macintosh.html

stehen alle möglichen, nur nicht meine angegebene.

Ist eigentlich aus´m PeZeh. Aber vielleicht weiß ja noch einer was drüber !

4. nanoloop

nanoloop Active Member

5. Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Olivenölimporteur

Ist das nicht wieder die Geschichte mit dem Rom nur für PC oder Mac?

6. Kafi

Kafi New Member

genau die.. wüsste nicht, dass sich da mittlerweile schon was geändert hat

7. macmercy

macmercy New Member

Wenn Du eine 6600 GT am Mac zum Laufen bekommst, wärst Du der erste auf der Welt und würdest garantiert einen Orden bekommen.

Höllisch gute Karte, günstiger Preis, ein bissel laut - am PC beliebte Karte für Gamer-PCs. Warum es so was nicht für Macs gibt? Tja, 3% Marktanteil - wenn man da als Hardware-Hersteller ein bisschen Geld mit den Mac-Usern verdienen will, verkauft man denen eben nur die teure GeForce 6800 für schlappe 400,-. Was meint Ihr, warum die ATI 9600 Mac Edition mit 128 MB nicht im freien Handel zu haben ist, sondern nur bei Neukauf eines Macs?

Ein nVidia 6600 GT für den Mac für 180,- und kein Mac-User würde mehr eine andere Karte kaufen. Es sei denn, man will absolute Ruhe oder einen 30 Zöller anschließen.

Diese Seite empfehlen