1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hab nen WIN Kumpel neidisch gemacht.....

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von neuer-imac-fan, 18. April 2003.

1. Gollum

Gollum Gast

-->epileptischen Anfall

ich liebe deise anfälle. seitdem ich itunes visuell alle 2 stunden meinen augen antu erreiche ich 3 anfälle pro tag. mach das mal mit win ...

2. Aschie

Aschie New Member

Hauptsache, es klingelt in der Birne. :)

3. RadioMan

RadioMan New Member

Ich erreiche mit Win XP ca. 5 Nervenzusammenbrüche am Tag, von denen - wenn ich glück habe - ca. 2 in epileptische Anfälle übergehen. Und die CPU ist noch nicht mal übertaktet! gibt´s eigentlich Epileptiker- und Nervenzusammenbruchs-Benchmarks? Da könnten wir ja sehen, welche Plattform besser ist ;-))

Nachtrag: Wer auf Wutausbrüche und Systemabstürze steht (sowohl physisch als auch technisch) sollte sich mal mit dem Media Player befassen.

4. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

tabbed browsing ist eine erfindung von opera, die hatten das als erste im browser drin.

die meisten win-user werden das nicht wissen, weil sie ja sowieso nur den IE benutzen (faulheit / dummheit) und der diese features natürlich nicht hat.

5. Aschie

Aschie New Member

>Nervenzusammenbruchs-Benchmarks

*LOL* :)))

6. RadioMan

RadioMan New Member

Ja, verschiedene Kriterien, wie:

Auslöser: Je trivialer, desto größer die Punktzahl (1-10)
    Einfrieren des Explorers/Finder: 10
    Absturz von Winamp/itunes: 9
    Nichtstartenwollen eines Programms: 8
    Absturz des Programms beim Öffnen einer Datei: 7
    Verschwinden von Desktop-Icons: 5
    Unsinnige Programmzuordnung zum Öffnen einer Datei: 5
    Nichakzeptieren von Dual-Boot-Systemen: 4
    Einfrieren des Systems beim Abspielen eines Filmes: 3
    Nicht ins Internet kommen: 2
    Willkürliches, plötzliches Abschalten des Computers (ohne shutdown, wichtig!):1

Schwere: Angefangen von Zittern am ganzen Körper bis hin zu unkontrollierter Selbstzertsörung, Weinkrämpfen etc. (individuelle Punktvergabe von 1-10, da keine genaue Kategorisierung möglich)

Dauer: Die Länge des Anfalls bestimmt hier die Punktzahl
    1/2 h: 1
    1 h: 2
    1 1/2 h: 3
    2 h: 4
    2 1/2 h: 5
    3 h: 6
    3 1/2 h: 7
    4 h: 8
    4 1/2 h: 9
    5 h: 10

Regeneration: Je länger krankgeschrieben, desto besser
    1 Tag krank: 1
    3 Tage krank: 2
    1 Woche Krank: 3
    1 1/2 Wochen krank: 4
    2 Wochen krank: 5
    2 1/2 Wochen krank: 6
    3 Wochhen krank: 7
    3 1/2 Wochen krank: 8
    4 Wochen krank: 9
    2 Monate krank: 10 (plus 1 Fleiss-Punkt)

Im Höchstfall sind also 40 + 1 Punkte zu erreichen. Da dies ein betriebssystemunabhängiger, portabler Benchmark ist, ist die wertung unabhängig, heißt: Die Leistung des jeweiligen OS kann objektiv gemessen werden.

7. Apple IIGS User

Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

Nun...

"Die nächste Windows-Version kann das auch."

Hört man immer wieder.

Und Apple hat wieder Vorsprung...

<Endlos-Schleife>

8. raincheck

raincheck New Member

Yeah! Liebe es auch. Als ich noch einen PC hatte, wusste ich gar nicht, was mir fehlte: Stil, Zuverlässigkeit und Komfort.

Diese Seite empfehlen