1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

HAB MIR MEINEN MAC BESTELLT!!!!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von rallemann, 7. Mai 2002.

1. rallemann

rallemann New Member

Ich hoff ja mal das dies jetzt der Eintritt in die bessere PC-Welt ist!
    Freu mich schon auf morgen denn da kommt er dann!
    Ich hab mir jetzt doch nur einen 800er gekauft da ein Kollege von mir gesagt hat das ich ja keine Firma hab die Videoschnitt macht!
    Da reicht das Teil völlig aus und ich fahr ein bißchen billiger!
    Er kommt morgen !!!!!
    Bin schon ganz heiß!
    Er kommt morgen :)))
    Freu mich wie ein kleines Kind :)))
    Und da hab ich doch mal ne Frage!
    Da ich ja ISDN hab will ich es auch nutzen!
    -zu welchem externen ISDN Dingsbums könnt Ihr mir denn raten???
    -USB oder Firewire????
    -Kostet ca????

2. joerch

joerch New Member

Gratuliere....

joerch

3. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Toll, bin selber ganz aufgeregt, wenn ich sowas lese!

Für ISDN reicht die Bandbreite von USB dicke aus, kann aber kein Gerät empfehlen.

Berichte mal, wo es Stolpersteine gibt und wo es besser läuft als unter Win.

Grüße

4. gratefulmac

gratefulmac New Member

ISDN-USB Adapter Webshuttel 2 od. Draytek Minivigor

oder aber DSL-Anschluß,dann geht es flotter und Du brauchst keine Treiber mehr.

5. BassTee

BassTee New Member

ISDN MiniVigor von Draytek ist günstig und ganz gut. Ansonsten natürlich das Webshuttle von Hermstedt, aber da will die Qualität auch bezahlt werden.

BassT

6. BassTee

BassTee New Member

Da war wohl einer schneller als ich ;-)

7. rallemann

rallemann New Member

Ich werd natürlich mit der Wintel - welt Vergleiche ziehen und auch mit der Linux Welt werde ich vergleichen und dann noch mit BeOS!
    Ich glaub ich bin ein kleiner OS Spinner!!!

Wo bekomm ich denn die Teile her ??

8. BassTee

BassTee New Member

9. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

10. rallemann

rallemann New Member

Alles klar !
    Dann freu ich mich schon mal auf hoffentlich morgen!
    Wenn es keine Lieferprobleme gibt
    Dann kann ich gleich mal berichten wie der 1. Eindruck für mich so war!
    Danke euch allen !
    Bis Bald!
    Rallemann

11. terkil

terkil Gast

Herzlichen Glückwunsch ! Was wird's denn, ein iMac ?

Würd lieber gleich auf DSL umsteigen, dann sparst du das Geld für den ISDN-Adapter. Ethernet ist ja im Mac schon mit drin.

12. rallemann

rallemann New Member

Danke
    Es wird ein wunderschöööner PowerMac mit 512MB Ram!
    Ich freu mich schon!
    DSL is bei mir leider noch nicht möglich!
    Ziehe aber Ende des Jahres in ne Gegend wo ich mir dann meine DSL-Flat hohlen werde !

13. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Leider ist mein letztes Mac-Auspack-Erlebnis schon wieder 6 Monate her. Bin richtig neidisch auf dein Karton auspacken, Mac enthüllen (Duft des Neuen!), Monitor dran, Stecker rein und dann der erste satte Startsound...

Schon bei der Vorstellung stellen sich meine Haare vor Begeisterung auf...kann so ein DOSenfuzzi nie nachempfinden. Schon das Klappern der Tastatur lässt Haare abfallen ;-)

(RaMa, nicht die Haare auf dem Kopf, die auf den Unterarmen. Wollte dir nur ein Posting sparen ;-)

14. rallemann

rallemann New Member

Hoffentlich !
    Die Spannung steigt!

15. macfriend

macfriend New Member

Herzlichen Glückwunsch.
    Bin auch erst seit kurzem der stolze Besitzer eines PowerMac (933 mit 17"StudioDisplay) Geeeill.
    Es ist zwar auch nicht alles 100%-tig in der MAC-Welt, aber hier treten die einen oder anderen Probleme mit Soft- oder Hardware total in der Hintergrund. Dadurch tritt eins in den absoluten Vordergrund: Spaß mit einem Computer zu haben. Benutzen, nicht ärgern. Also lass Dich nicht von dem einen oder anderen Problem entmutigen. Ein paar Newsletter abonieren und täglich hier im Forum vorbeischauen und Du bist bald "im Thema". Auch hier gilt natürlich das gleiche wie in der normalen Tagespresse: Man hört halt mehr von negativen Sachen oder Problemen als von guten Dingen.(Dafür ist das Forum ja u.a. da ;-)).
    Ich habe das Ding erst seit Februar und bin echt gut gestartet.
    Was den ISDN-Adapter betrifft: Ich hatte auch erst dem MiniVigor und habe mir dann allerdings wegen Problemen das WebShuttle gekauft. Auch meine Arbeitskollegin hat nun mit ihrem neuen 800er und Mini-Vigor Probleme. Kann man allerdings so nicht verallgemeinern. Woran es lag kann ich nämlich nicht sagen. Was ich aber sagen kann: Der OSX_Treiber für das WebShuttle läuft mittlerweile super stabil. Der war nämlich am Anfang etwas holprig und der einzige Störenfried in meinem System.
    Also dann viel Spaß und erzähl dann Morgen mal Deine ersten Eindrücke.
    Gruß, mf

16. die.nadine

die.nadine New Member

s, machen kaum Arbeit.
    ... Da lassen sich doch wirklich Parallelen erkennen :)

Gibt es Nachwuchs, steht die Gemeinde Spalier und gratuliert.
    Überlege mir ernsthaft ein Familienbild hinter die Sonnenschutzblende im Auto zu klemmen!
    "die.nadine und ihre Rasselbande" lol

d.n

@macixus: habe irgendwie Lust, dir den gerade bei mir laufenden Song zu widmen. Eigentlich fehlt jeder Zusammenhang, vielleicht liegt's an den Haaren, gesträubt und ausfallend. hm ... anyway, Nina Simon - Sinnerman. uuh

17. Lucia

Lucia New Member

von mir auch herzlichen Glückwunsch es geht doch nichts über die Macwelt.....
    @ macixus : Mac enthüllen (Duft des Neuen!), Dein Satz bringt mich auf eine Idee, wie wäre es eine Parfumnote mit dem Duft " Mac " zu kreieren
    damit sich alle Duftliebhaber einmal im Leben diesen unvergesslichen Duft
    " reinziehen " könnten........... Das wäre doch die Marketing-Lücke für nicht Computerliebhaber........
    ;-))

18. ughugh

ughugh New Member

Viel Spaß damit - das feeling eines neuen macs kann hier wohl jeder nachvollziehen ;)

19. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Lucia, weiß nicht, irgendwie habe ich die Ahnung, dass die Parfümnote eher »Styropor-Verpackung-von-toller-neuer-Elektronik« heißen müsste.

Oder riechen die Macs anders als andere Computer?
    Auf jeden Fall gibt es nicht viel mehr gleichschöne Düfte.

20. Lucia

Lucia New Member

Oh natürlich riechen Mac anders........... der Duft ist einmalig.....
    ;-))

Diese Seite empfehlen