1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hab mal 10.1 getestet

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Patrick Peters, 28. September 2001.

1. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

Bisher fällt vor allen die bessere Geschwindigkeit auf, nicht das es die Rakete schlechthin ist, aber auf meinen G4-400 läufts so, daß es mir nicht zu langsam vorkommt. Der IE 5.1 ist immernoch der letzte Dreck, mein Drucker läuft immer noch, aber der DVD-Player ist super. gut zu bedienen und läuft ruckelfrei. Das Dock klebt auf der rechten Seite, alles sieht nett aus.....

Allerdings ist die Begeisterung schnell verflogen, ich kann damit immernoch so wenig wie vorher machen, halt nur schneller....

Jetzt sollten die Software-Leute in die Puschen kommen. (PS, Office, Quark, Dreamweaver, ein paar Games)

Gruß Patrick

2. sevenm

sevenm New Member

Hört sich ja nach Ernüchterung an :)

3. goldfinger

goldfinger New Member

Was kann man auch erwarten nach so kurzer Zeit.
    Einfach mal in 1 Jahr schauen.

4. Patrick Peters

vor allen gibts immer noch keine aufspringenden Ordner :-(

Zum Kotzen, wie beweg ich eine Datei von einen Ordner zum anderen, ohne zwei Finder-Fenster auf zumachen.

Gruß Patrick

5. Neffets

Neffets New Member

Hallo,
    ist nicht ganz richtig was du über die aufspringenden Ordner sagst.
    Du musst in den Allgemeinen-Einstellungen (findest du in den System-Preferences) die Option "geöffneten Ordener in neuem Fenster öffnen" aktivieren....und schon hast du deine "aufspringenden" Ordner.

Ich hoffe, dir damit OS X nochh ein bisschen näher gebracht zu haben :)

gruß
    Neffets

6. Xboy

Xboy New Member

@Neffets

Du meinst unter OS 10.1! Oder??

Unter 10.0.4 kann ich nix finden.

Liebe Grüsse,
    Mario

7. TommiS

TommiS New Member

Also das mit den aufspringenden Ordner unter OSX 10.1 geht gaaanz anders ... :)

Unter Darstellungsoptionen Ordneransicht wählen, dann die Statusleiste oben ausblenden (mit dem rechten langen Schalter oben rechts)

Gruss Tommi

Wie funktioniert das jetzt mit gemischten Netzwerken? Dave für OSX 10.0.4 läuft nicht mehr. Habs noch nicht gefunden, soll aber gehen (mit Samba).

8. Patrick Peters

Das ist nicht mit aufspringenden Ordnern gemeint. Wenn ich bei OS 9 ein Objekt in der Hand hab (datei, Ordner) und dieses auf einen Ordner ziehe und etwas länger gedrückt halte oder Leertaste drücke, geht der Ordner auf!

So kann ich eine Datei vom Schreibtisch in den Ordner Macintosh HD->Dokumente->Krimskrams werfen mit einem Mausklick....

Das sollte OS 10 auch bieten, vor allen da wenn z.B. die Platte im Dock liegt und ich etwas drauf ziehe, da darf ich den Mist auf die Platte schmeißen. Platte öffnen, in den nächsten Ordner werfen, Ordner öffnen.....

Logo?

Gruß Patrick

9. zeko

zeko New Member

Zieh einen Alias ins Dock und schieb' dann die Dateien in den Alias...

Diese Seite empfehlen