1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hab ich mich erschreckt...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Produo, 28. Januar 2005.

1. hekarl

hekarl frisch nanophil

Na um Mitternacht kannste den faulen Bass-Schüler ja nun wirklich nach Hause schicken…
    ;(

2. macKnall

macKnall Halbtagsphilosoph

ich auch:tongue:

3. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

Kate scheint ausgegangen zu sein.
    Na, morgen ist auch noch 'n Tag.

4. Kate

Kate New Member

Morgen!

Ich dachte zwar an Victoria wie sie deutschen Text englisch ausspricht, aber mit Speechissimo klappt natürlich auch sowas richtig, hat aber a) nicht die sexy Stimme von Victoria sondern Lea, und b) kostet es 50$.:) Für Umsonsquasseln tut es der untere Link auch.

..und nein, es reicht nicht da irgendwelche AIFF Schnipsel im System zu tauschen. Man muss in einer Bibliothek sogenannte Phoneme speichern, das sind so Klangschnipsel, manchmal Silben, aber eben nicht nur, aus denen sich die jeweilige Sprache zusammensetzt. Phoneme sind nicht austauschbar, da jede Sprache eben andere hat und die nach anderen Regeln Buchstabengruppen zugeordnet werden.

Zum Reinhören:
    http://www.speechissimo.com/demo.html

:embar: Kaffee bitte. Bin noch nich richtig wach zum Herumklugscheissern....:rolleyes:

5. Kate

Kate New Member

6. Rotweinfreund

moin, moin!
    *kaffeenachschenk*
    Hab mir schon sowas gedacht.
    Wäre ja auch zu schön gewesen, durch welche Manipulation auch immer (ähnlich der Sprachsteuerung beim Fon), eigene Speakable Items zu erstellen.

Gruß R.

7. hekarl

hekarl frisch nanophil

Diese Einstellungen im Befehle-Fenster liessen aber eigentlich anderes vermuten…naja, ich hab es noch nie ausprobiert.:embar:

edit:
    OK., hab's ausprobiert. Alles klar! Befehle gehen nur english, in deutsch lokalisierten Programmen weiß er nix mit anzufangen. Schade, eigentlich. Aber der Rest funzt prima ;)

8. Rotweinfreund

Du weißt schon, was ich meine.
    Beim Fon sage ich "Drecksack" und es wählt die Chefnummer … oder so …

9. hekarl

hekarl frisch nanophil

Ist schon klar, aber das funktioniert eben leider anders. Hätte ich eigentlich auch erwartet beim Mac, dass das definierbar ist:
    „wupp” öffnet ein neues Dokument, „nacht” versetzt ihn in den Ruhezustand und „fuck” ist der custom-Sprachbefehl für Apfel+Z.
    :D

Diese Seite empfehlen