1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hab gerade meine neue Alu-Tastatur entsorgt

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von bluebox, 1. September 2007.

1. bluebox

bluebox ---

Hallo…
    Nun habe ich schon seit einigen Wochen meinen neuen Alu-iMac und bin hellauf begeistert, sowohl über die Performance wie auch über das stylische Äussere.

Nur ein kleines Detail hat mich die ganze Zeit irgendwie gestört.
    Nein, es ist nicht der Glossy Screen, damit komme ich sehr gut klar, und würde auch nicht wieder zu einem matten Display zurückkehren wollen.

Es ist die Alu-Tastatur mit der ich einfach nicht klar kam, und die mir die Freude vermieste. Ich hab mich hundertmal vertippt, griff xfach daneben und vermisste einfach einen vernünftigen Widerstand beim Anschlag.
    So habe ich heute zähneknirschend wieder meine alte macally-ikey-Tastatur montiert und jetzt habe ich wieder restlos Freude am Leben und am neuen Alu-Mac.

Die Alu-Tastatur wandert auf den Dachboden, wo sie entweder verschimmeln soll, oder eben wieder ranmontiert wird, falls ich den Alu-Mac irgendwann mal verkaufen sollte.

2. El-Guapo

El-Guapo New Member

originalverpackt in weiss stehen (die mit den seitl. USB-Ports). Sollte ich nicht mit der neuen Alu-Tastatur klarkommen werd ich diese ebenfalls einmotten.

Ich hab den neuen Alu imac bei Saturn getestet und mir danach nen 24er Alu bei Apple bestellt wg. BTO Option. Ich fand die Tastatur nicht so schlecht. Lediglich die Return-Taste ist mir ein wenig zu klein ausgefallen. Die hätte man ruhig größer machen können.

Mal sehen wie es mit der Treffsicherheit beim 10-Finger Tippen ausschaut.

Leider hat Apple nicht schon vorher bei den Plexiglas-Tastaturen auf USB 2.0 gesetzt, als das schon am ihren Rechnern üblich war.

Solltest Du den imac verkaufen, dann wird sich der Käufer sicherlich über die gut erhaltene Tastatur freuen ;-)

Gruß
    El-guapo

3. freakysurfer

freakysurfer New Member

@bluebox

Hat die Alu-Tastatur am Alu-Imac funktioniert, also speziell alle Funktionstasten(Expose und Dashboard)?

Würdest du die Tastatur evtl. verkaufen?

gruss
    freakysurfer

4. bluebox

bluebox ---

Hallo...
    ja alle Funktionstasten hatten funktioniert. Aber ich kann (darf/möchte) sie nicht verkaufen, denn bei Weiterverkauf des Macs sollte alles noch komplett sein. Daher möchte ich sie vorläufig schon noch behalten.. sorry, tut mir leid.

Hab noch einen Vorteil entdeckt inzwischen, wieder mit der alten macally-Tastatur zu arbeiten. Endlich habe ich wieder einen Knopf an der Tastatur zum Einschalten und Runterfahren. Auch das habe ich sehr vermisst bei der neuen Tastatur.
    Gruss
    Bluebox

5. morty

morty New Member

magst du die alutastatur verkaufen ?
    oder tausch gegen eine von den "badewannen" ? natürlich neu & OVP ???

6. bluebox

bluebox ---

Siehe oben... ich möchte sie noch nicht verkaufen lieber Morty.

Apropos Tastaturen und Mäuse... mich dünkt überhaupt, Apple hatte in Sachen Tastaturen und Mäusen noch nie ein glückliches Händchen. Wer erinnert sich nicht mit Schrecken an diese unsägliche blaue Hockey-Puck-Maus, die Apple vor wenigen Jahren ihren Computern beilegte. Die konnte man gleich in den Abfall werfen. Unbrauchbar, nach 5 Minuten hatte man einen Krampf im Arm.
    Oder diese schrottigen, schwarzen Mini-Tastaturen, die die eine Zeitlang jedem neuen Mac beilagen.
    Da wusste man gleich, einen neuen Mac kaufen bedeutete automatisch, sich auch gleich Tastatur und Maus eines Fremdherstellers besorgen.

7. MB-switcher

MB-switcher New Member

Also um die neue Tastatur auch mal zu verteidigen...ich stehe voll auf sie. Nun bin ich aber auch Macbook besitzer und mag es vor allem, dass ich unterwegs und zuhause quasi auf der gleichen tastatur tippen kann und mich nicht dauernd umstellen muss.

Uebrigens war ich am Anfang auch kein grosser Fan der neuen Tastatur...falls jemand Interesse hat ich habe hier einen persoenlichen Testbericht der neuen Tastatur geschrieben.

MB-switcher

8. SonicCage

SonicCage New Member

Ich habe die neue noch nicht und werde sie wohl auch erst bei der Anschaffung des nächsten Rechner bekommen aber als ich sie auf Bildern gesehen habe dachte ich das wäre genau das richtige für mich. Weil es aussieht aus als wäre da längst nicht soviel Platz für Krümel, Asche usw. um ins innere zu gelangen. :D

9. mkummer

mkummer New Member

Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Geister sind: ich habe noch nie mit einer Tastatur so gerne und gut gearbeitet wie mit der neuen Alu. Und auch mit Apples BT Mighty Mouse komm ich bestens zurecht...

Aber dafür gibt es ja Zubehör-Anbieter, die den restlichen markt befriedigen... :)

Diese Seite empfehlen