1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Haare unter der iBook-Tastatur

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacDragon, 31. März 2005.

1. MacDragon

MacDragon New Member

Wie krieg ich die raus. Staubsauger waer ja cool aber die Tasten, wie krieg ich die raus ohne die kaputt zu machen?

Pinzette ist Frimelkram und klappt nicht ganz.

Experten, Frisoere etc wissen hier vielleicht Rat?

2. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Da hast Du wohl ein südländisches iBook gekauft, mit Haaren...iiihhh :)

Nimm die Tastatur heraus und reinige sie mit Druckluft und einem Pinsel. Ganz sauber wird sie nicht mehr, da die Tasten eingefettet sind und Dreck daran kleben bleibt. Die Tastenkappen abzunehmen ist umständlich und Zeitraubend.

Bei mir haust das Krümelmonster

3. dotpitch

dotpitch New Member

beim i-book kann man die tastatur doch ganz einfacch hochklappen mit den laschen oben irgendwo ?!?!

oder liegen die haare in diesem klappbaren teil ?

so long.....

4. MacDragon

MacDragon New Member

hehe...:D

was fuer einen Pinsel denn? der muss schon klein und fest sein oder? Sonst habe ich ja wieder Haare drunter, nur diesmal Pinselhaare.....
    :crazy:

5. hm

hm Active Member

Damit geht´s auch:)

Selbst schon an der weißen Apple Tastatur erfolgreich getestet;)

6. verdun_de

verdun_de & verdüne

Ich habe sie an meinem ibook hochgeklappt und vorsichtig ausgeklopft. Und mit einem Pinsel sauber gemacht hat bestens funktioniert.

Diese Seite empfehlen