1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Gutes FTP-programm for free ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von BertRacoon, 24. Juni 2003.

1. BertRacoon

BertRacoon New Member

So, jetzt habe ich zig Trial-Versionen von FTP-programmen benutzt und so langsam würde ich gerne mal bei einem bleiben.

Könnt ihr eins empfehlen, das es umsonst gibt ?

2. ipossum

ipossum New Member

versuch mal irgendwo Captain FTP 1,4 noch zu bekommen, das war freeware und ist gut

3. Pelix

Pelix New Member

unter os X: Einfach bei Gehe Zu ftp://..... eintragen. Dann erscheint der Ftp Server als Laufwerk.

Oder im Terminal ftp Adresse eintippen. Nicht so elegant aber dafür schnell.

4. ipossum

ipossum New Member

und damit kann man jetzt auf ein Mal uploaden bzw. auf dem Server was ändern? das glaube ich aber nicht

5. kawi

kawi Revolution 666

transmit - klar meine Nummer 1.
    Auch in der kostenlos Version brauchbar.

6. SRALPH

SRALPH New Member

für 15.oo euro netto ist auch die aktuelle version von captain ftp zu haben, aber ich bin student :)

RALPH

7. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Hallo BertRacoon,

ist auch die Frage, welches System Du verwendest.

Unter 8/9 fragen fetch 3.0.3 und Vicomsoft 3.1.5 nie nach Registrierschlüsseln.

Unter X haben die freie Version von Captain ftp und der R-Browser lite (unter anderen) einen guten Ruf. Auch gibt es unter X wesentlich mehr freie ftp-Programme als unter 8/9.

Viele Grüsse,
    Delphin

8. Pelix

Pelix New Member

Na klar! Wenn du entsprechende Nutzerrechte hast klappt das ohne Probleme!

9. mauko

mauko New Member

RBrowser light ist gut und schnell (freeware):)

10. dot

dot New Member

Hat jemand von Euch, der macnews.de - user ist, von dort für das CAPTAIN FTP einen Freischaltcode erhalten ?
    Wie lang dauert das, bis die CaptainFTP-Firma nach onlineRegistrierung die endgültige Nummer erhält?

dot

Diese Seite empfehlen