1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

guter zeitpunkt zum ibook kauf ??

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von invi, 10. März 2005.

1. invi

invi New Member

hallo freunde,

ich habe vor mir einen ibook zu kaufen. leider bin ich etwas verunsichert was den richtigen zeitpunkt für den kauf betrifft. denn, nach dem mac buyers guide zufolge, ist der produktzyklus des ibooks schon ueberschritten.

und das os tiger is ja auch noch am start.

meint ihr der einsteiger ibook, falls er generalüberholt wird, kommt mit neuer hardware austattung mit os tiger ??

ich brauche den ibook nicht beruflich.... is halt für einen pc-->mac umstieg :cool:

kann das sein dass apple sich in der hinsicht auch immer relativ bedeckt hällt ?? ich hatte mich damals auch schon für den ipod mini umgeschaut. war mir aber damals noch zu teuer... und schwupp-diwupp kostet der aufeinmal fast 60€ weniger ............

bitte um antworten

2. wm54

wm54 New Member

keine ahnung, aber was vielleicht eine alternative wäre, wenn dein budget etwas größer ist: ein auslaufmodell des 12" powerbooks

falls du schüler/student gibt's das z.b. bei cancom anscheinend gerade ziemlich günstig: 1150-1200€

3. loki777

loki777 New Member

vergiss die auslaufmodelle

sie sind AUS ;o) - habs bei cancom probiert.

von dem abgesehen, sind sie nicht soo viel billiger (rechnet man die kosten für die ram-erweiterung dazu) als die neuen.

4. morty

morty New Member

jetzt gibt es bei gravis, trotzdem nicht empfehlenswert die firma, die iBooks für für schüler/studies 950€

kaufen, have fun !

5. invi

invi New Member

mmmh da hab ich was wohl verpasst ..... is nich mehr gelistet ;(

höchstens noch ein pb 12" für 1426,- und da bestell ich sogar bei apple direkt günstiger

6. Macci

Macci ausgewandert.

Product:
    iBook

Last Release:
    October 19, 2004

Days Since Update:
    143 (Average = 158)

Recommendation:
    Buy only if you need it - Approaching the end of a cycle

Special Notes:
    none.

http://buyersguide.macrumors.com/

7. wm54

wm54 New Member

gelistet schon (oben in der suche powerbook eingeben, dann kommt eine rubrik "schulversionen" > 1160.-), aber loki777 schreibt ja, das die nicht mehr verfügbar seien.

8. Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Olivenölimporteur

Bei Apple selbst nur 920€:cool:

9. CosmoVitelli

CosmoVitelli New Member

10. iMac-Fan

iMac-Fan New Member

Das sagen die auch beim iMac G5! Und den geb ich die nächten 5-10 Jahre nicht her!

11. maccies

maccies New Member

Nach meinen Informationen startet Apple immer in den Sommerferien mit besonders günstigen Angeboten, also wenn du Zeit hast...

12. invi

invi New Member

die zeit muss man sich halt nehmen wenn man ein ausgereiftes, ups sry an alle mac fans, ich meine natürlich ein nooooch ausgereifteres produkt haben will. :tongue:

bis dahin werd ich auch sicherlich die kohle zusammen ham

13. Macci

Macci ausgewandert.

Was ist daran falsch? Than you don't need it :D

Diese Seite empfehlen