1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Gute InEar Kopfhörer

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Trystan, 14. September 2005.

1. Trystan

Trystan New Member

Ich suche gute In Ear Kopfhörer für den täglichen Betrieb mit dem Notebook und vielleicht auch mit dem iPod für unter 50 €.

Sennheiser sind denke ich recht gut, was würdet ihr mir empfehlen?

2. robdus

robdus warum gibt es Köln?

ich hab die von Apple und bin sehr zufrieden. 38 EUR

3. AndreasG

AndreasG Active Member

Da gabs eine langen Thread zu diesem Thema:
    http://www.macwelt.de/forum/showthread.php?t=607612

Koss und B&O waren da heisse Tipps.

Allerdings scheint das extrem von der "Konstruktion" des jeweiligen Gehörganges abzuhängen, ob einem solche Dinger liegen oder nicht. Muss man einfach ausprobieren.

Gruss
    Andreas

4. applefreak

applefreak New Member

5. iMac-Fan

iMac-Fan New Member

Er sagte unter 50€! Nicht unter 500

6. applefreak

applefreak New Member

sorry hab nur den titel gelesen, und wollte miene neuentdeckung von heute nachmittag zeigen

:D

7. Trystan

Trystan New Member

Ich verstehe. Ich muss gleich noch hinzufügen, dass ich aus Versehen eine Fehlangabe gemacht habe: Ich meinte mit InEar eigentlich nur die Tatsache, dass man sie ins Ohr stöpselt, Verzeihung für das Missverständnis.

InEar mögen zwar einen wesentlich besseren Klang haben, aber ich kann mich mit dem Prinzip nicht sonderlich anfreunden. Wie heißen denn die Kopfhörertypen, die ich meine?

8. applefreak

applefreak New Member

9. BorDeauX

BorDeauX Member

Worauf kommt es dir an? Satte/fette Bässe oder ausgewogener Klang?

In "deinem" Preissegment würde ich diese von Sony empfehlen (für fette Bässe; ca. 35-40 Euro) oder welche von Sennheiser (ziemlich ausgewogener Klang).

Ich habe die Sennheiser (MX550, ca. 20 Euro) und bin vollstens zufrieden.

10. mac-recycling

mac-recycling New Member

Also ich hab einen von Ultimate Ears, der wird direkt an den Gehörgang angepasst und hat einen super klang. Fällt aber auch wegen der 50€ Beschränkung raus.

11. Trystan

Trystan New Member

Schwierig. Prinzipiell ist beides wichtig, aber ein bisschen Bass müssen sie auf jeden Fall haben, weil die durchschnittlichen Billigkopfhörer tun nach der Zeit in den Ohren weh, weil sie überhaupt keine tiefen Töne zusammenbringen. Ich brauch jedoch auch keinen Mega Bass, es sollte ganz einfach erträglich zum hören sein und gut klingen.

Diese Seite empfehlen