1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Gute BackUp-Software gesucht?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Badekapp, 5. März 2006.

1. Badekapp

Badekapp New Member

Hei,

was könnt Ihr für eine Backup-Software empfehlen, sollte leicht zu bedienen sein und ein wenig Komfort bieten - ja und funktionieren sollte sie.

Danke für Eure Antworten.

Gruss

2. MacS

MacS Active Member

Die profesionelle Lösung heist Retrospect von Dantz. Mit der einfachen Bedienbarkeit ist das allerdings eher relativ. Es gab (zumindest früher) gedruckte umfangreiche Handbücher. Da ich das schon seit Jahren verwende und immer nur Updates gekauft habe, sind meine Handbücher schon etwas älter.

Ganz klar der Vorteil von Retrospect:
    - Inkrementale Backups, jeder Backuplauf kann später wiederhergestellt werden.
    - Automatisierung
    - Unterstützt fast alle Backupmedien, inkl. als große Datei auf eine 2. Festplatte. Vorteil: ich habe diese ext. Platte als Notfallplatte und als Backupmedium
    - Daten werden komprimiert, wenn man das will.

3. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Retrospect ist gar nicht schwer zu bedienen, ich finde es simpel (wenn man es einmal gemacht hat)

Ansonsten gibt es noch Toast, bzw. DejaVu (ist mit dabei), das macht automatische Backups, auch nicht verkehrt.

4. soma

soma Member

Schon vielfach hier und in anderen Foren empfohlen worden: SuperDuper
    Benutze es selber und kann es nur empfehlen. Ist von der Bedienung her für Doofe und macht seinen job extrem gut. Kostet ein paar Dollar shareware.

5. hage

hage New Member

Synchronize Pro ist auch eine gute Lösung, die auch bootable Backups erstellt. Leicht bedienbar. Arbeite schon seit vielen Jahren damit (Qdea.com).
    Gruß
    Hage

6. MacS

MacS Active Member

Das ist auch meine Meinung. Nur der erste Eindruck schreckt viele zurück, so meine Erfahrung. Wenn man sich aber ein bisschen damit beschäftigt hat, ist das ganz easy!

7. AldoBaldo

AldoBaldo New Member

Hallo

ich verwende das Copyra Programm auf Windows sowie Mac das heißt das Programm kopiert über das Netzwerk von Mac nach Dos und umgekehrt

8. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Ich arbeite seit Jahren mit Retrospect von Dantz und binn sehr zufrieden damit. Ist zwar nicht gerade das Billigste, kann ich dir aber nur empfehlen.

Gruss GU

9. mutonia

mutonia New Member

ganz einfach Sync nicht zu verwechseln mit iSync !!
    also ich will das auch einfach haben und schnell und das ist wirklich die einfachste lösung ich habe fast alle genannten vorschläge auch schon getestet mir persönlich sagt sync vor allem wegen seiner schnelligkeit und einfachheit zu
    ach ist auch in deutsch
    hier der link
    http://www.decimus.net/synk/

Diese Seite empfehlen