1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Gute Apple Script Seite?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von wimmerl, 18. November 2003.

1. wimmerl

wimmerl New Member

Hello!

Nach diversen erfolglosen Suchversuchen (seltsames Wort) auf Yahoo und hier im Forum wage ich es, einen neuen Thread zu öffnen ;).

Ich suche eine gute und informative Seite, die einem Apple Script etwas beibringt und vielleicht eine 'Übersicht' aller oder der wichtigsten Befehle hat.

Ich will/muss/darf/werde/soll ein Script schreiben, das ein Backup von gewissen Ordnern ausführt. Das soll es tun:
    Sich am Server anmelden, Daten in Ordner kopieren (alte Daten überschreiben) und sich dann wieder Abmelden.
    Klingt für die Profis wahrscheindlich sehr 'primitiv', aber ich habe gerade mal ein bisschen Ahnung von Qbasic im DOS - und das ist auch schon zu lange her...

Wäre super wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte - mein unendlicher Dank wäre der Lohn ;).

Thanks a lot!
    Wimmerl

2. Olley

Olley Gast

3. nanoloop

nanoloop Active Member

4. nanoloop

nanoloop Active Member

5. wimmerl

wimmerl New Member

Hello!

Nach diversen erfolglosen Suchversuchen (seltsames Wort) auf Yahoo und hier im Forum wage ich es, einen neuen Thread zu öffnen ;).

Ich suche eine gute und informative Seite, die einem Apple Script etwas beibringt und vielleicht eine 'Übersicht' aller oder der wichtigsten Befehle hat.

Ich will/muss/darf/werde/soll ein Script schreiben, das ein Backup von gewissen Ordnern ausführt. Das soll es tun:
    Sich am Server anmelden, Daten in Ordner kopieren (alte Daten überschreiben) und sich dann wieder Abmelden.
    Klingt für die Profis wahrscheindlich sehr 'primitiv', aber ich habe gerade mal ein bisschen Ahnung von Qbasic im DOS - und das ist auch schon zu lange her...

Wäre super wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte - mein unendlicher Dank wäre der Lohn ;).

Thanks a lot!
    Wimmerl

6. Olley

Olley Gast

7. nanoloop

nanoloop Active Member

8. nanoloop

nanoloop Active Member

9. wimmerl

wimmerl New Member

Hello!

Thanks a lot!
    Wimmerl

10. Olley

Olley Gast

11. nanoloop

nanoloop Active Member

12. nanoloop

nanoloop Active Member

Diese Seite empfehlen