1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Gut dabei!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Ganimed, 27. Oktober 2002.

1. Ganimed

Ganimed New Member

2. maniac

maniac New Member

3. Ganimed

Ganimed New Member

*hutlupfenderweise!*

4. curious

curious New Member

...schnief

platz 34 (beschissener disk wert)

gruß curious

5. maiden

maiden Lever duat us slav

Hoi maniac,
    komisch was? Gleiches System, gleiche Pladde, gleicher Rechner, gleiche Grafik und ich habe sogar noch ein paar RAM mehr als Du und hänge trotzdem hinter Dir.
    Wie kommt denn sowas?

6. Jab

Jab New Member

iTunes solltest du nicht nebenher laufen lassen *g*
    Ich hab den Test ein paar mal gemacht, die Werte waren immer ziemlich unterschiedlich. Vor allem OpenGL und Quartz. Der Prozessor-Test war meistens gleich.

jab

7. maccie

maccie New Member

FEISST :))

8. maiden

das isses ja, da lief nix nebenher. Kein Programm und auch nix mit Ellen. Das einzige was lief, war der Finder.

9. maiden

das ist sowieso eine komische Sache. Einer mit 1,2 GHz (wo gibts denn sowas?) kommt bei der CPU auf einen besseren Wert als der erste mit 1.25 GHz. Und dann ist der Unterschied zwischen Rechnern mit identischen Komponenten manchmal sooo groß. Wie paßt das zusammen?

10. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Du darfst halt nicht vergessen, den Fuchsschwanz an die Antenne zu tackern!

11. Macowski

Macowski New Member

@Ganimed
    Danke, zuviel der Ehre. glaube nicht, daß ich diesen Test entwickelt habe. ;-)
    Wieso wird mein Ti von einem alten G3 PB abgehangen ??

12. maiden

Meeensch (vor die Stirn patsch), daß ich daran nicht gedacht habe. Und wenn ich den externen Brenner noch vom Rechner runternehme, wird er noch schnittiger.

13. maniac

maniac New Member

KÖNNEN!

nein quatsch! weiss ich selber nicht! frage mich auch wie ich meinen Mac noch optimieren kann, da meine GL-Leistung hineter anderen her hängt!

Die Unterschiede finde ich doch schon verblüffend. Hast du denn nach einem neustart getestet? Vielleicht ist das der Grund& (ich habs gemacht)

14. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Da siehste mal, was du an so einem Forum hast!

(psssst psssst - noch ein Extratipp: da gibt's für die G4-Motorhaube noch so einen Flammensticker Marke "Feuerschweif". Den drauf und du bist der Speedking aller Mac-Contests :)

Diese Seite empfehlen