1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Guido Knopp

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 28. Dezember 2011.

1. batrat

batrat Wolpertinger

Manchmal frage ich mich, ob sich die Geschichte auch so ereignet hätte, wenn uns Guido Knopp nicht mit all diesen Fernseh-dokus versorgen würde :eek:)

Jetzt zum Jahresende ist es immer besonders besonders auffällig. :augenring

2. McDil

McDil Gast

Er ist eben ein ganz Großer.

3. Morgenstern

Morgenstern Active Member

Ich kann mich noch gut an meinen Geschichtsunterricht erinnern. Das war ein junger Lehrer aus Bayern. Sehr witzig, sehr anschaulich.

Ich erinnere mich noch immer gerne daran, wie er uns das Leben auf den Burgen erklärt hat. Und die Gesichter der Ritter bei den Turnieren. Wenn die Rüstung von innen oxydiert war.

Dann gab es da noch die WK-II Teilnehmer, die, traumatisiert, irgendwie ihr Schicksal stellvertretend für viele andere in den Mittelpunkt des Unterrichts stellten.
    Darunter war ein sehr kleiner Mann, der uns die saukomischsten Geschichten aus seiner Kriegsgefangenschaft bei der RA erzählt hat.

Bei mir ist das Interesse an Gechichte nie erloschen und ich wäre froh, wenn heute die Unterrichte annähernd so lebendig, unterhaltsam sein würden, wie die Sendungen von Knopf.

4. McDil

McDil Gast

Das Volk sollte nicht zu viel über die Antriebskräfte in der Geschichte erfahren. Das könnte die Schaffensfreude trüben.

5. Morgenstern

Oh du Zyniker !!! :D

6. batrat

batrat Wolpertinger

Jim Knopf und die wilde 13 ? :D

7. Morgenstern

Ja. Die Augssburger Puppenkiste ist ein Stück Kunst, das zur Historie zu verkommen droht.

Diese Seite empfehlen