1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Guest PC oder WinTel?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von johnboy, 17. Januar 2006.

1. johnboy

johnboy New Member

Hat jemand von euch Erfahrungen mit einem der beiden Programme im Vergleich zu Virtual PC ?
    Danke

2. Apple IIGS User

Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

Mit Wintel ist doch ein echter PC gemeint, oder?
    Der wäre natürlich unschlagbar,
    kommt mir aber nie nie niemals in's Haus! :teufel:

3. johnboy

johnboy New Member

4. johnboy

johnboy New Member

Keiner mit Guest PC hier??

5. tuebinger

tuebinger New Member

GuestPC läuft seit Version 1.6 recht gut auf meinem iMac G5, besonders Windows 98 ist zu empfehlen. Praktisch ist die neue Drag-and-Drop-Funktion, vorher war die Kommunikation zwischen virtuellem PC und realem Mac umständlich. Um gelegentlich PC-Programme auszuführen reicht es, die Gefahr eines Temporauschs besteht nicht.
    Kauf, Abwicklung und Support waren bisher gut, ich hoffe, dass Lismore so wie bisher weiterentwickelt.

T.

6. Chriss

Chriss New Member

VPC ist sicher das Premium-App in diesem Bereich, aber auch das teuerste - außerdem ist die Weiterentwicklung fraglich ...
    und zu WinTel ist hier eigentlich alles gesagt ...

7. johnboy

johnboy New Member

Das heisst du bist mit Guest PC zufrieden.
    Da virtual PC kurzfristig auf den neuen Intel Macs nicht laufen wird bin ich auf der Suche nach einer Alternative, um meine Datev Steuerberater Software unter windows auf dem neuen Mac laufen zu lassen.
    Wie ist die Internetanbindung von Guest PC, ähnlich wie bei virtual PC?
    Danke

8. tuebinger

tuebinger New Member

Hallo!

Ja, ich bin mit GuestPC weitgehend zufrieden. Die Internetanbindung klappt sehr gut, neue Einstellungen müssen nicht eingegeben werden. Aber der wirkliche Test kommt mit der diesjährigen Lohnsteuererklärung ...

Gruß,

T.

Diese Seite empfehlen