1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Gürtelrose

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von jasmingerat, 21. April 2007.

1. jasmingerat

jasmingerat New Member

hatte jemand von euch schon die Gürtelrose?
    bei mir wurde sie vorgestern erkannt. angefangen hat es mit starken rueckenschmerzen
    nach 2 tagen dann rote flecken auf der brust und ruecken mit pusteln...
    und es JUCKT!!!

ich halt es wirklich nicht mehr aus und muss da staendig rangehen und kratzen.
    hatte jemand von euch schon die krankheit und kann mir ein paar hilfreiche tipps gegen den juckreiz geben?

lg

jasmin

2. maceddy

maceddy New Member

Schon beim Arzt gewesen ?

maceddy

3. maiden

maiden Lever duat us slav

Ja. Zum Arzt!

Der gibt dir was zum Draufschmieren.

Gürtelrose hat oft psychische Ursachen. Psychische Belastung, Stress und dergleichen. Du solltest also mal prüfen, was dich gerade belastet und psychisch fertig macht. Das dann gezielt angehen und das Problem einer Lösung zuführen.

Wenn du nichts unternimmst, kann sich die Gürtelrose ausweiten und zu einer dauernden Belastung werden.

4. pewe2000

pewe2000 New Member

Ich hatte mal eine, das war bis auf die Schmerzen aber relativ harmlos. Am Rücken war lediglich ein kleiner Pickel. Bei Dir hört es sich wesentlich schlimmer an. Und wie meine Vorschreiber schon schrieben, unbedingt schnell was dagegen unternehmen. Bei mir hatte es seelische Ursachen. Die Firma in der ich 20 Jahre arbeitete am Zusammenbrechen und privater Ärger.

Gute Besserung!

5. ich hätt alles drauf verwettet dass pewe einen betroffenen kennt oder selbst schon betroffen war :biggrin: :biggrin: :biggrin:

6. pewe2000

pewe2000 New Member

Und ich wußte, daß Du darüber berichten wirst.

:biggrin:

Du gönnst mir noch nichtmal eine Gürtelrose! ;)

7. maceddy

maceddy New Member

.....und google sagt, mach mal KLICK

http://www.netdoktor.de/krankheiten/fakta/herpes_zoster.htm

Danke für den KLICK

maceddy

8. jasmingerat

jasmingerat New Member

ja war schon beim doc.
    hab auch ne creme und schmerzmittel...
    aber dieser juckreiz bringt mich um meinen verstand
    aaargh
    dank euch

9. Altermac50

Altermac50 New Member

Oder schwerere Erkrankungen nach sich ziehen !
    Hatte nach der Gürtelrose einen Bandscheibenvorfall, der Arzt sah einen direkten Zusammenhang.

Diese Seite empfehlen