1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Günstiger Bluetooth USB Adapter

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von daschmc, 31. Juli 2002.

1. daschmc

daschmc Member

Wer kann mir sagen wo ich eine preisgünstige Alternative zu Apples Bluetooth USB Adapter finden kann. (Der auch am MAC funzt) Bei Cyberport hab ich einen für 59 Neumark gefunden. Soviel will ich allerdings nich ausgeben!

Wer weiß rat?

2. DOH

DOH New Member

Das war der von acer nehme ich an. Den gibt es auch in "normalen" PC-Shops wie MediaMarkt. Bis zu 10 Euro günstiger habe ich den da schon gesehen. Die Treiber gibt es auf der apple Seite.

3. deumel

deumel New Member

Schau mal in die aktuelle ct, da ist ein Test von verschiedenen Adaptern drin und es ist auch vermerkt, ob sie unter OSX laufen. Such dann einfach den billigsten.

4. DOH

DOH New Member

Und wenn Du die c't grad nicht zur Hand hast kann ich Dir sagen das der Acer BT-500 mit 50,- ¬ am günstigsten ist (http://www.acer.de). Dahinter liegt der Epox BT-DG02 mit 53,- ¬ (http://www.epox.de). Beide sind mit der Apple Bluetooth Preview kompatibel.

5. apoc7

apoc7 New Member

Der Acer funtioniert prima... zu empfehlen.
    (vor allem leuchtet er so schön blau :)

6. macmiguel

macmiguel New Member

Bekomm ich mit zwei Acer Bluetooth USB-adapter zwei Macs kabellos verbunden?
    + Welche handys funzen
    und gibts einen Router den ich von 2 BT. Adaptern erreichen kann,mit USB
    für den Drucker?Wär doch geil und ein Teil des Kabelwirrwars verschwunden.

Hab schon rumgesucht ,war aber noch nicht sehr viel!
    Gruß
    m

7. Thomas Treyer

Thomas Treyer New Member

Bevor die Bluetooth-Begeisterung völlig überkocht....

Das USB-Druckerkabel hat noch lange nicht ausgedient. Der Unterschied in der Datenrate beträgt zwei Größenordnungen. Wie die c't schon schreibt, ist Bluetooth für den Drucker nur ein Notbehelf.

Ansonsten ist der blaue Zahn sicher eine tolle Sache.

Thomas, der auf iSync Wartende

8. apoc7

apoc7 New Member

a) ja, zwei Macs gehen
    b) das mit den Mobiltelefonen liegt eher an Apple
    c) Einen Router braucht man nicht, wenn man mehere Geräte hat

Man hat halt nur 1 MBit brutto im Gegensatz zu 10 MBit USB

9. macmiguel

macmiguel New Member

Das ist nett:_).Habs heute schon gekauft im Rausch und das blaue lichtlein allein kanns ja nicht gewesen sein.
    Kann ich wenn der zweite Mac per ADSL im Netz ist , "ähäm" darauf zugreifen?
    sollte schneller sein,als mein Modem?
    49.-¬ promarkt LU (kauf ich normal nix!)

10. apoc7

apoc7 New Member

Bluetooth ist eine Funkverbindung mit maximal 1 MBit- keine Ahnung wie schnell dein Modem ist. bei DSL könnte es aber eng werden, da DSL einen Downstream von 0,7 MBit hat und Bluetooth netto ebenfalls auf 0,7 MBit kommt.
    Beim Upstream ist es dagagen okay (0,1 zu 0,7)...

11. apoc7

apoc7 New Member

Der Acer funtioniert prima... zu empfehlen.
    (vor allem leuchtet er so schön blau :)

12. macmiguel

macmiguel New Member

Bekomm ich mit zwei Acer Bluetooth USB-adapter zwei Macs kabellos verbunden?
    + Welche handys funzen
    und gibts einen Router den ich von 2 BT. Adaptern erreichen kann,mit USB
    für den Drucker?Wär doch geil und ein Teil des Kabelwirrwars verschwunden.

Hab schon rumgesucht ,war aber noch nicht sehr viel!
    Gruß
    m

13. Thomas Treyer

Thomas Treyer New Member

Bevor die Bluetooth-Begeisterung völlig überkocht....

Das USB-Druckerkabel hat noch lange nicht ausgedient. Der Unterschied in der Datenrate beträgt zwei Größenordnungen. Wie die c't schon schreibt, ist Bluetooth für den Drucker nur ein Notbehelf.

Ansonsten ist der blaue Zahn sicher eine tolle Sache.

Thomas, der auf iSync Wartende

14. apoc7

apoc7 New Member

a) ja, zwei Macs gehen
    b) das mit den Mobiltelefonen liegt eher an Apple
    c) Einen Router braucht man nicht, wenn man mehere Geräte hat

Man hat halt nur 1 MBit brutto im Gegensatz zu 10 MBit USB

15. macmiguel

macmiguel New Member

Das ist nett:_).Habs heute schon gekauft im Rausch und das blaue lichtlein allein kanns ja nicht gewesen sein.
    Kann ich wenn der zweite Mac per ADSL im Netz ist , "ähäm" darauf zugreifen?
    sollte schneller sein,als mein Modem?
    49.-¬ promarkt LU (kauf ich normal nix!)

16. apoc7

apoc7 New Member

Bluetooth ist eine Funkverbindung mit maximal 1 MBit- keine Ahnung wie schnell dein Modem ist. bei DSL könnte es aber eng werden, da DSL einen Downstream von 0,7 MBit hat und Bluetooth netto ebenfalls auf 0,7 MBit kommt.
    Beim Upstream ist es dagagen okay (0,1 zu 0,7)...

Diese Seite empfehlen