1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Günstige CD-Rom Laufwerk

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von miserlou, 25. September 2002.

1. miserlou

miserlou New Member

Tagchen, ich benötige ein supergünstiges CD Laufwerk. Soll nix können außer CDs einlesen, also auch kein DVD ... für einen G4 400.

Wo gibts die denn günstig? Oder vielleicht hat auch wer eins zu verschenken? Ich würde natürlich das Porto übernehmen.

Danke.

2. maccie

maccie New Member

Moin, moin,

mal bei ebay geschaut?

3. miserlou

miserlou New Member

noch nicht. soll ich?

4. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

das laufwerk sollte auf jeden fall bootfähig sein. deshalb rate ich, mal in die drive compatibility database von http://www.xlr8yourmac.com reinzugucken, und dort ein paar kandidaten auszuwählen. dann schnell in den nächsten billigen pc-laden und das entsprechende laufwerk anschaffen.

5. miserlou

miserlou New Member

Stimmt! bootfähig sollte es ja auch sein. Da hab ich gar nicht dran gedacht. Hmm. Bei Cancom gibts ein 52fach CD-Rom für 30 Euro. Das ist sicher bootfähig.

Bei eBay gibts schon welche ab 5 Euro.

Ach mist. Warum gibts in den neuen Macs auch 2 große Schubfächer. Jetzt brauch ich für meinen alten ein Ersatz für das CD-RW, mit dem ich den neuen füttern will.

Ich muss wirklich mal bei xlr8 vorbeischauen.

Das nächste Problem wird sein: Wo zur Hölle ist in Stuttgart ein PC Shop. Ich muss leider gestehen, dass ich noch nie in einem drinstand...

Diese Seite empfehlen