1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Günstige CD -R und RW's

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Thomasd., 3. August 2002.

1. Thomasd.

Thomasd. New Member

Hallo,

kann mir jemand sagen wo ich günstige ( nicht billige :)) CD-R und RW's erstehen kann?

Danke
    Thomas

2. charly68

charly68 Gast

tja vor ein paar wochen in muckensturm :)) fast für umme... mit ein bisschen glück. ansonsten real oder saturn,chc da gibs gut und günstig marken rohlinge.

3. Haegar

Haegar Active Member

Hallo,
    also laut Testergebnisse und aus eigener Erfahrung kann ich dir die günstigen und guten CD-R's vom Aldi empfehlen.

Gruss Haegar

4. caMi

caMi New Member

Karstadt hat auch immer wieder sehr gute Angebote.

5. lensman

lensman New Member

kann mich nur anschließen, Aldi rules.
    Bisher noch keine geschrottet und schon hunderte gebrannt.

6. sla

sla New Member

hd-computer in Berlin bietet einen hunderter-Pack ohne Hüllen für 30¬ an.
    Ich hab damit gute erfahrungen gemacht. Aber wie gesagt. keine Hülle, weder aus Papier noch als plastikkkkk. Und, was ich gern habe. Ohne Aufdruck, Du kannst also durchsichte Labels draufkleben, bei denen scheint dann die Silberschicht durch.
    Einziger Nachteil. Ober und Unterseite sind schwer zu unterscheiden. ich hab auf einer mit nem CD-Filzer auf die Unterseite geschrieben, mein Laufwerk hats gemerkt und doch alle Daten gelesen.
    www.hd-computer.de

7. MacGhost

MacGhost Active Member

Take the CDRs form Mr. Albrecht, they are great.
    Habe mich heute mal wieder mit Verbatim geärgert.
    2 Jahre alt und Leseprobleme, das gleiche war zum Glück noch auf einer Lifetec gespeichert, die hat nicht rumgezickt.

Joern

8. Thomasd.

Thomasd. New Member

Herzlichen Dank,

am Montag trab ich zu Mrs. Albrecht

Thomas

9. Thomasd.

Thomasd. New Member

Hallo,

kann mir jemand sagen wo ich günstige ( nicht billige :)) CD-R und RW's erstehen kann?

Danke
    Thomas

10. charly68

charly68 Gast

tja vor ein paar wochen in muckensturm :)) fast für umme... mit ein bisschen glück. ansonsten real oder saturn,chc da gibs gut und günstig marken rohlinge.

11. Haegar

Haegar Active Member

Hallo,
    also laut Testergebnisse und aus eigener Erfahrung kann ich dir die günstigen und guten CD-R's vom Aldi empfehlen.

Gruss Haegar

12. caMi

caMi New Member

Karstadt hat auch immer wieder sehr gute Angebote.

13. lensman

lensman New Member

kann mich nur anschließen, Aldi rules.
    Bisher noch keine geschrottet und schon hunderte gebrannt.

14. sla

sla New Member

hd-computer in Berlin bietet einen hunderter-Pack ohne Hüllen für 30¬ an.
    Ich hab damit gute erfahrungen gemacht. Aber wie gesagt. keine Hülle, weder aus Papier noch als plastikkkkk. Und, was ich gern habe. Ohne Aufdruck, Du kannst also durchsichte Labels draufkleben, bei denen scheint dann die Silberschicht durch.
    Einziger Nachteil. Ober und Unterseite sind schwer zu unterscheiden. ich hab auf einer mit nem CD-Filzer auf die Unterseite geschrieben, mein Laufwerk hats gemerkt und doch alle Daten gelesen.
    www.hd-computer.de

15. MacGhost

MacGhost Active Member

Take the CDRs form Mr. Albrecht, they are great.
    Habe mich heute mal wieder mit Verbatim geärgert.
    2 Jahre alt und Leseprobleme, das gleiche war zum Glück noch auf einer Lifetec gespeichert, die hat nicht rumgezickt.

Joern

16. Thomasd.

Thomasd. New Member

Herzlichen Dank,

am Montag trab ich zu Mrs. Albrecht

Thomas

Diese Seite empfehlen