1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Günstige Alternative zu iSight?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Mindcracker, 1. Februar 2006.

1. Mindcracker

Mindcracker Decoder @ Work

Vorweg: Ich würd mir saugern eine iSight gönnen!! Ist aber vom Preis her einfach ein bisschen too much!

Daher: Was für brauchbare Alternativen könnt Ihr mir nennen? Es sollte auf jeden Fall eine Cam inkl. Micro sein! Gibts da überhaupt Teile die am MAC laufen?
    Die Bildqualität muss jetzt nicht umbedingt das beste sein...man sollte halt nur sein Gegenüber den Konturen nach erkennen können! ;)

Danke für Eure Tipps bzw. Erfahrungen soweit vorhanden.

2. leonard_shelby

leonard_shelby New Member

anmerkung:

für usb kameras benötigstu das hier , damit ichat, quicktime und wie sie alle heissen deine kamera erkennen...

läuft bei mir in verbindung mit einer "higoto simple cam" (ohne integriertes micro) ganz gut. war bei mir allerdings der kamera beigelegt.

gekauft bei cancom ...oder wars cyberport... :confused:

3. juergeno

juergeno New Member

bin selber gerade für meinen Kollegen auf der Suche.

Nun habe ich auf apple.de entdeckt, dass die Logitech Quickcam Pro 4000 kompatibel sein soll. Und Logitech gibt sogar selber an, dass diese mac-tauglich ist.

Ich denke, dass ich meinem Kollegen diese empfehlen werde.
    Hat jemand Erfahrung mit dieser Kamera?

Diese Seite empfehlen