1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Gruppenimport von Entourage 2004 nach Adressbuch v4.04

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Tatze, 19. November 2006.

1. Tatze

Tatze New Member

Das Importieren von in Entourage erstellten Mailgruppen zum Apple-eigenen Adressbuch gestaltet sich sehr schwierig - nämlich gar nicht. Einzelne Adressen via .vcf geht.
    Entourage-Gruppen kann ich auf den Schreibtisch ziehen, dort habe ich dann eine .textClipping-Datei, mit der das Adressbuch nichts anfangen kann - einfach rüberziehen ist nicht.
    Da ich Gruppen habe, die nicht als Kontakte eingetragen sind, sondern nur als Email-Adresse in der Gruppe vorhanden sind, meine Hilferuf ans Forum:
    Gibt es möglw. ein Script, was dieses Problem lösen könnte?
    Versionen:Entourage 2005, v11.2.5, Adressbuch v4.04

2. OSXOSXOSX

OSXOSXOSX New Member

Hallo ihr Lieben!! :D

Das ist ja schön.. ich suche im Netz nach meinem Problemchen und finde einen Gleichgesinnten bzw ein Thread zu meinem Problem..
    Sorry ich kann Dir leider nicht helfen Tatze, habe auch das (bzw. ein ähnliches) Problem: :confused:

Ich möchte einen Verteiler (also eine Gruppe) aus dem Entourage Adressbuch versenden per Email. Wie geht das ? Ich weiss ich habe es letztes Jahr irgendwie hinbekommen und finde keine Lösung mehr jetzt :cry:

Ganz liebe Grüsse! Ich hoffe mir kann jemand helfen :klimper:

das OSX-Girl :cool:

Diese Seite empfehlen