1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Gruppe "staff"

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von hapu, 22. Oktober 2002.

1. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

backupped'.

2. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Hör doch auf mit der Panikmache!
    Wer hier fummelt, sollte wissen worauf er sich einlässt und geht das Risiko ein, sein erweitertes Wissen mit einer Neuinstallation zu erkaufen.
    (Oder veranstaltet solche Übungen am besten gleich auf einem/einer Testsystem/-partition.)
    Wenn -- siehe oben -- die Dokumentation fehlt, gibt's keine andere Möglichkeit zu mehr Knowhow zu kommen, als per trial and error&

3. tanzblume

tanzblume New Member

Das hat nichts mit fummeln zu tun. Da sind praktische HIntergründe vorhanden, und Apple ist da genau der richtige Ansprechpartner. Wenn ich ein Unix System hab, so möchte ich auch das Recht haben Gruppen einrichten zu können.
    Manche brauchen das, wenn Du z.B drei Benutzer hast und zwei sollen untereinander Daten austauschen können, bzw. Verzeichnisse des jeweils anderen lesen können. Da komm ich mit Apples Public Verzeichnis nämlich nicht weit.

4. Anindo

Anindo New Member

Ich habe nicht mit dir geredet. Und wer so verschissener Software wie BatChmod Adminrechte gibt, sollte wissen, auf was er sich da einlässt. Dieses "tool" ist schlimmer als so mancher Virus und kann ja sein, dass es jemanden interessiert.

5. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

schlechte Werbung' machen, weil ihnen was abgekackt ist&

6. Pelix

Pelix New Member

Hallo,
    du kannst absolut Problemlos Gurppen mit dem NetInfo anlegen und auch beliebige Benutzer verschiedenen Gruppen zuweisen.

7. Anindo

Anindo New Member

<<Die Software ist nur so "verschissen" wie der User der sie bedient. >>

Hast du die überhaupt schon mal benutzt? Habe mittlerweile schon einige Geschädigte in Foren getroffen. Ich hab´s mit dem root wieder reparieren können, andere haben alles neu installiert. Die Software ändert nämlich nicht nur die Rechte an den Ordner, die man versucht zu ändern.

8. tanzblume

tanzblume New Member

Hab mich nicht angegriffen gefühlt, wollte wirklich nur eine Möglichkeit aufzeigen, wozu es dienen könnte, bzw. bei mir dient.
    Klappt wirklich prima, bleibt bloß die Frage, was passiert nach einem Systemupdate. Aber das werde ich bald feststellen, es soll ja bald X.2.2 kommen. :)

9. Klaus

Klaus Member

Hallo , Charly 68 Du schreibst:

mldonkey

mldonkey

mldonkey

mldonkey
    da gibs das teil kostenlos *hihi*

Und : Ich finde die Beiträge zu diesem Thema durch die Bank hoch interessant !
    Nur verstehe leider überhaupt nicht worum es Euch eigentlich geht??? Ist diese Form des Forum vielleicht in der neuen Geheimsprache "Jaguarganisch" geschrieben.
    Gruß Klaus !

10. hapu

hapu New Member

"Sein erweitertes Wissen mit einer Neuinstallation erkaufen"

... gute Formulierung!

Diese Seite empfehlen