1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Gruppe in Adressbuch erstellen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von schoenerbaerger-mac, 26. September 2010.

1. schoenerbaerger-mac

schoenerbaerger-mac New Member

Es geht mir darum, eine Gruppe aus eMail-Adressen, die ich noch nicht im Adressbuch habe, sondern durch eine Massen-eMail erhalten habe, in einem Schritt zu erstellen. Zum Beispiel, dass ich diese Adressen in der Massen-eMail markiere und dann alle gemeinsam in eine Gruppe einfüge. Parallel sollten diese Adressen nicht nur in der Gruppe, sondern auch unter "Alle Kontakte" erscheinen. Geht so etwas?

Was geht, aber sehr zeitaufwändig ist, jede einzelne Adresse ins Adressbuch übernehmen und dann dort suchen und einzeln (die neuen Adressen sind ja verteilt und zusammen mit den vorhandenen Adressen nach Namen/Vorname sortiert) markieren und in die Gruppe übernehmen. Etwas schneller geht es, wenn man die Adressen hintereinander mit der Apfeltaste markiert und dann gemeinsam in eine Gruppe einfügt. Ich würde es aber gerne etwas schneller ausführen wollen und suche eine andere Lösung.

Gruß
    schoenerbaerger-mac

2. Wh1tey

Wh1tey New Member

Mir ist da leider eine Möglichkeit bekannt.
    Vielleicht ist es ja irgendwie möglich, die Adressbuch Datei (die "letzten Empfänger" von Mail sind im Application Folder von Adressbuch gespeichert) auszulesen. Habe da aber eher wenig Hoffnung.

3. Singer

Singer Active Member

Es gibt ja in „Adressbuch“ in der Spalte, in der die Gruppen angezeigt werden, auch den Punkt „Letzter Import“. Vielleicht kannst Du darüber alle gerade erst hinzugefügten neuen Kontake anzeigen und dann komfortabel in einer neuen Gruppe zusammenfassen lassen.

4. schoenerbaerger-mac

schoenerbaerger-mac New Member

Nee, so klappt das alles nicht, zumindestens nicht bei mir, warum dann auch immer.
    Gruß
    schoenerbaerger-mac

Diese Seite empfehlen