1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Grundschrift statt Schreibschrift ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 11. Dezember 2011.

1. batrat

batrat Wolpertinger

2. McDil

McDil Gast

Ist nicht die erste und wird nicht die letzte Kulturtechnik sein, die zuerst schlechtgeredet und dann eingespart wird.

3. Morgenstern

Morgenstern Active Member

Ich finde, dass auch die Vokale vllg berflssg snd. S strn nr. Ußerdm spsrt mn d vl Tnt n.

4. Morgenstern

Morgenstern Active Member

Ich finde, dass auch die Vokale völlg berflssg snd. S strn nr. Ußerdm spsrt mn d vl Tnt n. Btrbswrtschftlch n Brllr.

5. maclin

maclin New Member

Welch Aufregung.

In so manchen Berufen darf bei einer handschriftlichen Eintragung nur in Grundschrift, sogar nur mit Großbuchstaben, geschrieben werden. Lesbarkeit.

Da das tägliche Praxis ist, überträgt sich das auch auf die privat geschriebenen Texte.

Letztens habe ich mir aus Spaß mal überlegt wie welche Buchstaben in Schreibschrift geschrieben werden.
    Ein H in Schreibschrift, okay, das bekomme ich noch hin. Aber ein X.

6. Convenant

Convenant Haarfestiger

Was für ein unnützer Aufreger. Ich konnte damals schon Druckschrift vor der Schreibschrift. Und so wird es weiterhin allen aufgeweckten Kindern gehen. Die Schreibschrift ist in etwa so wichtig wie Sütterlin.

7. Convenant

Convenant Haarfestiger

Zwei paar Stiefel. Grundverschiedene. Unnützer Schnörkel hat nichts mit tragender Information zu tun.

8. Convenant

Convenant Haarfestiger

Du denkst jetzt aber nicht ans Rauchen in den Kneipen?

Diese Seite empfehlen