1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Grundsatzfrage zu Classic

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von hapu, 8. September 2002.

1. hapu

hapu New Member

Damit ich's richtig wiedergebe bitte ich um Bestätigung:

OS X sieht die 9er-Peripherie nicht und OS 9 sieht die X-Peripherie nicht. Also muß ich (um bspw. aus XPress zu drucken) in der Classic-Umgebung einen Druckertreiber installieren (auch wenn er im alten Systemordner längst drin ist) oder für Photoshop6 einen Scannertreiber.
    Richtig?

Und: Die Zwischenablage funkt nicht OS-übergreifend.
    Richtig?

2. hapu

hapu New Member

Nachtrag: Ich sitz grad an einer Dose ...

3. gizmo

gizmo New Member

zwischenablage zwischen x und classic funktioniert - allerdings manchmal mit ziemlicher verzögerung.

zu treibern äussere ich mich mal nicht...

4. MiniMac

MiniMac New Member

*boäähhhh*

5. Harlequin

Harlequin Gast

Treiberfrage = richtig.

Zwischenablage (zwischen classic und X) funktioniert zuverlaessiger, wenn erst in den Finder und dann in das Zielprogramm gewechselt wird.

®
    .

Diese Seite empfehlen