1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Grrrrrrrrrr......CANON!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Dosenkiller, 18. Februar 2002.

1. Dosenkiller

Dosenkiller New Member

Was ist denn jetzt mit dem Canon Scannertreiber für OS X?!!

:-( Schmoll

2. iAlex

iAlex New Member

Oder Mustek, kann mir halt nicht immer neue Hardware kaufen

3. Habt ihr beide es mal mit VueScan probiert?

4. Kate

Kate New Member

Nützt leider nichts, VueScan unterstützt keinen Canon Scanner. :-(

5. leClou

leClou New Member

Hallo du, was ist VueScan hätte nämlich noch nen Mustek-Scanner der lieber arbeitet als dumm rumzustehen!

Gruss LeClou

6. Kate

Kate New Member

VueScan ist eine Shareware, die diverse Scanner unter Mac OS X unterstützt.

http://www.hamrick.com/

Aber trotzdem es bei Version 7.5 ist, hat es recht viele Tücken und Fallen. Ausserdem unterstützt es nicht soo viel Scanner, was aber an den Chipherstellern für die Scannersteuerung liegt, die die Spezifikationen und Protokolle der Chips nicht verraten, aber andererseits auch keine Treiber für Mac erstellen. Grrrr. :-(

7. leClou

leClou New Member

Danke für die Antwort werds selbst mal versuchen vielleicht klappts ja!

Gruss, LeClou

8. Dosenkiller

Dosenkiller New Member

........immer noch schmoll :-((

9. >>Tücken und Fallen.<<

Welche denn? ich konnte bis auf eine wirklich miserabele Farbdefenition bisher noch keine erkennen.

10. Kate

Kate New Member

auch 'nen Canon und schmolle auch.

11. Kate

Kate New Member

Windows-artiges Interface, USB Treiber Fehler mit Kernelpanics, Finderabstürze, macht manchmal gar nichts mehr, Bedienung recht inkonsistent.
    Ich will aber gar nicht am GUI herummeckern, das kann ja noch verbessert werden, aber die Abstürze sind doch recht häufig für eine 7+ Applikation. Je nachdem welchen Scanner man hat sind aber die Erfahrungen recht unterschiedlich wie ich höre, kann sein , dass Du das gute Ende erwischt hast.

12. aroma

aroma New Member

Ich will mir einen kaufen und warte auf OSX Treiber.
    Frag mich warum das Canon, oder auch Aiptek ;-) so schwer fällt OSX Treiber zu programmieren.

13. Kate

Kate New Member

Man will wohl den Erfolg und die Verbreitung von X erstmal abwarten. Sonst lohnt es sich nicht.Die Treiber sind wohl nicht so schwer zu schreiben, zumal es dafür anscheinend einen Baukasten gibt, aber man muss vielleicht einfach mal auch Canon eine Email schreiben, damit sich etwas rührt.

14. Dosenkiller

Dosenkiller New Member

.....ganz arg schmoll!!!!!!!!

15. aroma

aroma New Member

Das sollten wir tun ! Wer startet einen Aufruf?

16. stefan

stefan New Member

mache ich gerne mit, hab auf den ihrer site jedoch noch keine mail adresse gefunden, sonst würden die von mir jede woche ein paar nette grüße bekommen.
    die nicht vorhanden scanner unterstützung unter x nervt wirklich. es könnte alles so einfach sein am mac ;)

s

17. ughugh

ughugh New Member

Sieht so aus - kann mit meinem HPIIc net klagen ... naja, ab und zu darf ich ja auch mal das gute Ende erwischen :) ... dafür bin ich mit meinem Epson 580 gestraft und mußte meinen alten HP4+ wieder entstauben, dabei wollte ich den schon beim letzten Umzug wegwerfen ...

Ja, Dosenkiller - *ganzdollschmol*, ich weiß :)

18. Dosenkiller

Dosenkiller New Member

........immer noch schmoll :-((

19. >>Tücken und Fallen.<<

Welche denn? ich konnte bis auf eine wirklich miserabele Farbdefenition bisher noch keine erkennen.

20. Kate

Kate New Member

auch 'nen Canon und schmolle auch.

Diese Seite empfehlen